Mehrwertsteuer im Footer

Jo, da klemmt’s…da wir den Shop ausschließlich für gewerbliche Kunden einrichten wollen, soll im Footer stehen: zzgl. oder excl. Mehrwertsteuer

Was bzw. wo ändern?

Und dann sind da noch die “Stichworte” unten auf der Startseite. Wie werden die erzeugt bzw. wie verändert, in welcher Datei?

alles wird besser!
smitty

zu 1) Guck mal in die lang.php

Hallo smitty,

ich habe zusätzlich noch einen “grafischen Banner” Nur für Industrie, Handel, … usw … eingebaut, der auf jeder Seite zu sehen ist (kann ja sein, das mal einer über Google auf ne Unterseite direkt kommt).

Außerdem einige Templates list.tpl, product.tpl, usw … geändert, damit hinter dem Artikelpreis zusätzlich " * netto " auftaucht.

Du solltest auch über “Neues Konto eröffnen” nachdenken, bspw. Firma und/oder USt-ID: zum Pflichtfeld machen …

Alles in allem, sehr viel Arbeit, dachte Anfangs auch, das geht alles mal grade so ;-((

Die Stichworte habe ich im entsprechenden Template(s) auskommentiert bzw. ganz gelöscht.

Gruß
RudiU

habe alle Einträge auf zzgl. Mehrwertsteuer geändert, kein Erfolg…

wie kann ich die Steuer-Id als pflichtfeld aktivieren?

Hallo RudiU,

ich habe noch mal die lang.php geprüft (in beiden Ordnern) und dort die Werte geändert auf:

‘INC_FOOTER_INCLTAXANDPLUSSHIPPING’ =>"* Alle Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten.",

‘INC_HEADER_INCLTAXPLUSSHIPPING’ =>“Alle Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten.”,

Erfolg nicht sichtbar, im Footer steht noch immer :

• Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Scheinbar ist da noch was zu ändern?

:confused:

Den tmp-Ordner leeren nicht vergessen.

Und solch Änderungen stets in die cust_lang.php kopieren.
Bei einem Update wird die lang.php überschrieben (sofern eine dabei ist) und Deine Änderungen sind weg.

Hallo Frank,

die geänderte Datei ist habe ich extern gesichert. Temp ist leer, trotzdem keine Änderung im Footer…grrrr

Bin ich vielleicht noch im falschen Ordner unterwegsß Ich habe im Ordner Out/Basic/De und im Ordner Oxid-4.2.0-de/Out/Basic/De jeweils die lang.php geändert. Nix is…!

Hallo Smitty,

das sind schon die richtigen Einträge in der lang.php, arbeitest Du auch mit dem basic template?

Wie sieht Dein Eintrag in der config.inc.php aus?
Steht da $this->sTheme = ‘basic’; oder hast Du evtl. ein eigenes?

Zu den Pflichtfeldern:
schau mal in Grundeinstellungen --> Einstellungen --> Weitere Einstellungen"
Dort gibt’s “Muss”-Felder für die Registrierung des Kunden

Beispiel:
oxuser__oxcompany
oxuser__oxustid

Dann ist der Firmenname und die USt.-ID Pflichtfeld.

Gruß RudiU

Hallo RudiU,

ich denke, ich muss den Karm noch mal neu aufspielen. Da hat’s was zerlegt, es werden keine Preise angezeigt und die Darstellung ist auch irgendwie daneben.

Da ich das normale Template verwende und nur die Farben geändert habe, wohl ein überschaubarer Aufwand, wenn auch ärgerlich.

Trotzdem Danke für die Tips, werde ich nachher umsetzen.

alles wird besser
smitty

da du ja wohl einen B2B Shop einrichten willst, kannst du dir theoretisch auch mal das B2B Modul anschauen, das wir gerade entwickeln: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4167