Mein shop ist nicht in Suchmaschinen

Hallo,

ich habe meinen ersten Shop 4.9.1 fertiggestellt und suche nun danach z.B. in Google
es wird aber mein Shop nicht gefunden.

www.graefshop.at

Muss ich was besonderes beachten bzw. einstellen dmit die Suchmaschinen den Shop finden?

Danke für eure Hilfe
Walter

Wie lange ist Dein Shop den schon online?

Sitemap eingerichtet und bei Webmaster-Tools von google angemeldet und Sitemap hochgeladen? Da würdest Du dann sehen wie viele Seiten indexiert sind.

der shop ist schon länger online, aber erst jetzt produktiv gestellt. Wie richte ich die Sitemap ein?

Hoi,

google Webmaster Tools einrichten und schauen, was dort passiert ist:
https://www.google.de/?#q=site:graefshop.at

Gruß

woher sollte google dich auch kennen?

  • du bist nicht bei webmastertools angemeldet.
  • du hast keinerlei backlinks (jetzt schon … hab dich mal in 1 katalog eingetragen)
  • kein lokaler eintrag?!

deine 2 Do’s:

  • webmastertools anmelden
  • sitemaps erstellen und bei webmastertools eintragen
  • backlinks generieren ( trag dich für den anfang in div. webkatalogen ein)
  • google local / business eintrag erstellen und ORDENTLICH ausfüllen

und dann mal 2 wochen warten. bis dahin sollte deine website wenigstens mal im index sein. ob du auch gefunden wirst ist ne andere sache… das wäre dann der nächste schritt.

Danke für die Tipps,

Habe mich angemeldet und die Homepage registriert.

Suche nun ein Tool zur Sitemap Ertsellung für Oxid CE Verison 4.9.2

Hat jemand einen Tipp?

Danke

[QUOTE=goeth;154169]Danke für die Tipps,

Habe mich angemeldet und die Homepage registriert.

Suche nun ein Tool zur Sitemap Ertsellung für Oxid CE Verison 4.9.2

Hat jemand einen Tipp?

Danke[/QUOTE]

statt sitemaps kannst du auch in den google webmastertools die markierung nutzen. diese erstellt für produkte etc dann eh eine eigene sitemap für google.

ja schau an wie schnell google ist, wenn es mal weiß, dass man existiert.

"Ungefähr 79 Ergebnisse (0,23 Sekunden) "

immerhin schonmal 79 seiten online

Urlaubssperre?:smiley:
Bedeutet in Deutschland genau das Gegenteil als bei euch in Au. Lustig oder?