Mengeneinheit 100 ml

Hallo zusammen,

die PANGV gibt ja nun vor, dass Produkte bis 250 ml eine Grundpreisangabe pro 100 ml haben müssen.

Gibt`s da schon was in Oxid CE.

Grüße & Danke

Cutty

Jupp, einfach unter “Erweitert” in Artikel einpflegen. Über die Forensuche kann man das sicher auch finden.

Hallo & Danke für die Antwort,

Liter nimmt er ja anstandslos, ML auch, aber wie trage ich 100 ML ein ?

Grüße

Cutty

In dem Fall würde ich [B]0,1 Liter bzw. 0,25 Liter [/B]eintragen. Dann rechnet er dir den Literpreise aus.
Ähnlich machst du es mit Gramm-Angeaben. Darau wird dann halt: 0,25 kg.

Hallo!!!

Das darf man leider nicht mehr. Bis 250 ml ist der Grundpreis in ml anzugeben.

Aber ich h habe es herausgefunden. Es geht doch mit der Mengeneinheit 100 ml.

Grüße

Cutty

Ich muss heirzu noch einmal eine Frage stellen.

Ich habe Fläschchen mit 10 ml im Verkauf brauche aber die Hochrechnung auf 100 ml hat jemand eine Idee wie Ich das berechnen lassen kann. Im moment rechnet Oxid bei 10 ml immer auf 1 ml Grundpreis runter!!!

Gruß Popkopff

In dem Fall ist dann 100ml = 1 und die Verkaufsgröße 0,1 (also ein Zehntel davon).

Hi Ray, das ist schon klar nur nach PANGV muß ich ja bis 250ml die 100ml als Grundpreis angeben aber Oxid rechnet ja immer nur runter. Da aber meine VE 10 ml sind und nicht größer als 100ml rechnet er ja auf 1 ml runter. Oder denke ich vielleicht falsch? Derzeit steht bei mir 10 ml | 0,49 €/ml sollte aber lauten 10 ml | 49 €/100 ml

Gruß Popkopff

ja, na klar - geht doch

• 4,90 eintragen als Artikelpreis
  • 100 ml eintragen als Mengeneinheit
  • 0,1 eintragen als Menge

Das sieht ja auch irgendwie komisch aus… auch wenn der Preis stimmt… :slight_smile:

0.1 100 ml | 49,00 €/100 ml

also im Demoshop gehts problemlos, hier habe ich Deine Preis-Daten mal reingesetzt:

dieser Bug ist für die andere Darstellung in anderen Ansichten verantwortlich:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3018

Ah, ok dann hoffe ich das es bald gefixt wird… vielen Dank

[QUOTE=popkopff;74895]Hi Ray, das ist schon klar nur nach PANGV muß ich ja bis 250ml die 100ml als Grundpreis angeben aber Oxid rechnet ja immer nur runter. Da aber meine VE 10 ml sind und nicht größer als 100ml rechnet er ja auf 1 ml runter. Oder denke ich vielleicht falsch? Derzeit steht bei mir 10 ml | 0,49 €/ml sollte aber lauten 10 ml | 49 €/100 ml

Gruß Popkopff[/QUOTE]

würde mich auch interessieren. ab anfang 2012 kommt bei mir noch ein parfumshop dazu, da gibts teilweise 5 ml fläschken… na ja.

Erst ab 10ml muss man den Grundpreis berechnen!

Ja das ist richtig,

nach Grundpreisverordnung bis 10 ml oder g aber das macht ja kein Unterschied was die Berechnung angeht… ob nun 9ml oder 11 ml… ab 10 muss ich es ja angeben.

greetz Patrick

[QUOTE=popkopff;74908]Das sieht ja auch irgendwie komisch aus… auch wenn der Preis stimmt… :slight_smile:

0.1 100 ml | 49,00 €/100 ml[/QUOTE]

n’abend. ich weiß, daß es darüber einen thread gibt, aber ich find es um’s verre… nicht. wie kriege ich in der mengenangabe den multiplikator (=2,5) weg? :frowning: und die richtige mengenangabe? thread schon gelesen, aber nix find wieder…
ps: azure 4.5.7

suchst Du das da?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=61175#post61175

:slight_smile:

Moin Volker,

willst du dein Parfüm jetzt literweise unters Volk schütten? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

@ ray - yep, that’s it. merci vielmals

@ tom - bei bezahlung auch fassweise :stuck_out_tongue:

und natürlich auch ein danke an joscha !!..

Mal ne grundsätzliche Frage, weil die Fragen zum Grundpreis und diesem kaum verständlichen händisch einzutragenden Umrechnungsfaktor immer wieder gestellt werden: Sollte nich mal von den Oxid-Leuten das ganze Problem über eine interne Programmierlogik einfach gelöst werden???
Ich hatte das in einem meiner ersten Beträge heir im Forum schonmal angesprochen und bin auf Unverständnis gestoßen, habs das dann als NICHT-Programmierer für meine Zwecke selbst gelöst und muss nun keinerlei Faktoren oder so mehr eintragen - einfach Preis des tatsächlichen Artikels und auch nur die wirkliche Mengenangabe und sonst gar nix! Und der Grundpreis wird sauber ausgerechnet und angezeigt!

Nur ne Anregung

Tschö

Ralf