Menü: Nur eine Kat. aufgeklappt anzeigen

Hallo,

ich möchte auf einer speziellen Seite ein Menü mit nur einer bestimmten, aufgeklappten Kategorie anzeigen. Allerdings werde ich aus der category_tree.tpl nicht recht schlau. und kriege das nicht richtig hin.

Lässt sich so etwas überhaupt realisieren?

Gruß

[QUOTE=fragarena;24056]Hallo,

ich möchte auf einer speziellen Seite ein Menü mit nur einer bestimmten, aufgeklappten Kategorie anzeigen. Allerdings werde ich aus der category_tree.tpl nicht recht schlau. und kriege das nicht richtig hin.

Lässt sich so etwas überhaupt realisieren?

Gruß[/QUOTE]
Im Admin kann man definieren, welche Kategorie beim Start aufgeklappt angezeigt werden soll.

Siehe auch den OXID-Demo-Shop.

Mit Hilfe der “category_tree.tpl” könnte man es dann lösen, wenn man im Admin OXID anweist, immer den kompletten Kategorien-Baum zu generieren, und dann die anderen nicht anzeigt.

Oder wie zuvor, und per CSS die nicht gewünschten Zweige ausblenden, was m.E. die einfachste Lösung ist, aber leider auch die ineffizienteste.