Menüpunkt farbig hervorheben

Hallo,

würde gernen in meinem Shop einen einzelnen Menüpunkt (SALE) farbig hervorheben. Also mit einer anderen Hintergrundfarbe. Nutze OXID CE 4.9.9 und das Theme RoxIVE.
Hatte schon in der categorylist.tpl nachgeguckt aber leider weiß ich da nicht, was ich wie ändern soll. Würde das dann über einen “if” Schleife laufen?
Wäre super, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte :slight_smile:

Gruß
Christian

sollte auch mit CSS gehen:

a[href$="/SALE/"] { background: red; }

oder

#navigation li:last-child { background: red; }

Ja, das geht schonmal in die richtige Richtung :slight_smile:
Leider sind jetzt auch die letzten Menüpunkte in den Untermenüs gefärbt.

Oh, ergänze das mal so:
#navigation > li:…

Jetzt klappts! Besten Dank! :slight_smile:

Würde gerne selbiges aus diversen Gründen mit JavaScript umsetzen. In diesem Beispiel soll ein Link einer bestimmten Kategorie andersfarbig erscheinen. Dazu lasse ich mir als erstes für die Kategorien-Links auf der Navigationsleiste das name-Attribut setzen (per PHP). Bei mir ist es die Kategorien-ID aus der Datenbank.

Quellcode sieht dann so aus:

<a href=“…” name=“53ba3c1c0f21c1e5ad5339185614dd5f”…

Jetzt erfolgt der Script-Aufruf im base.tpl:

<script type=“text/javascript”>
document.getElementsByName(‘53ba3c1c0f21c1e5ad5339185614dd5f’).setAttribute(“style”, “color: #44a12b;”);
</script>

Das Script wird nicht ausgeführt, ich erhalte jetzt im Hintergrund die Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: document.getElementsByName(…).setAttribute is not a function

Was mache ich falsch?

document.getElementsByName('53ba3c1c0f21c1e5ad5339 185614dd5f')

ist wahrscheinlich null oder undefinded

Habe es mit der anderen Funktion probiert und es geht. document.getElementsByName ist für mein Vorhaben gar nicht geeignet.

<script type=“text/javascript”>
document.getElementById(‘53ba3c1c0f21c1e5ad5339185614dd5f’).setAttribute(“style”, “color: #870038;”)
</script>