Merkzettel deaktivieren

Hallo,

in welcher tpl Datei finde ich diese Funktion, alles andere habe ich über den Adminbereich deaktiviert, für Merkzettel muss ich wohl im Code das ändern, welche Datei war das nochmals?

vielen Dank

Funktionen findet man in PHP Klassen und nicht in Templates.
Willst du die komplette Funktion “zerstören” oder einfach nur die Links aus dem Template rausnehmen?

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe schon das richtige gemeint leider das falsche geschrieben :slight_smile:
ich möchte in den Templates die Links einfach mal auskommentieren, denn es kann sein, dass ich sie später brauchen werde. Momentan brauche sie nicht wollte sie weghaben.
welche Template-Datei ist es?

danke

Wenn du einen aktuellen Shop hast, dann öffne mal config.inc php und setze
$this->iDebug = 8

noch tmp/ leeren und dann siehst du im Frontend jeweils die eingebundenen Templates.

wenn du einen älteren Shop hast, dann schau mal hier:
http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/

danke erstmals.
irgendwie finde ich die richtige Template Datei für Merkzettel nicht.

http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/Bekleidung/Fashion/Fuer-Sie/Shirts-Co/Stewart-Brown-Organic-Pima-Edged-Lengthen.html

da erscheint nur die compare_links.tpl fürs Vergleichen jedoch nicht der Merkzettel. Eventuell noch einen Tipp für mich?

Du suchst die productmain.tpl.
Bedenke auch, dass der Merkzettel noch an vielen weiteren Stellen im Shop auftaucht, zB im Konto, Kontoeinstellungen.

Hallo,

danke für den Tipp.
ich habe es überall deaktiviert nur hier finde die richtige Stelle nicht. Es gibt insgesamt zwei productmain.tpl Datein, bei beiden finde ich die richtige Stelle einfach nicht.
Kannst mir auch einen Tipp geben?

lg

hast du Azure oder Basic Tempalte?

ich benutze das Azure Template.

zeile 99…

das nenne ich super Support. Es hat geklappt. Danke

hast du die 3 zeilen davor und eine danach auch auskommentiert? sie gehören auch dazu

ja natürlich, alle relevanten Zeilen wurden auskommentiert.

danke nochmals

[QUOTE=vanilla thunder;96724]Funktionen findet man in PHP Klassen und nicht in Templates.
Willst du die komplette Funktion “zerstören” oder einfach nur die Links aus dem Template rausnehmen?[/QUOTE]

  1. Der Beitrag ist zwar älter aber ich würde gerne die komplette Funktion “Merkzettel” zerstören.
    Mein System 4.7.3 mit Azure Template.

  2. Was mir noch Sorgen macht ist, daß wenn ich z.B.
    unter Erweiterungen/Themes/Azure/Einstell./Anzeige
    - Anzahl der Kategorien, die oben angezeigt werden - von 4 auf 2 kürze, diese letztlich samt Produkte im System drin bleiben und nicht gelöscht werden. Oder wird wirklich alles samt Produkte gelöscht, wenn von 4 auf 2 Kategorien reduziert wird ? Ich würde gerne sämtliche Extra Funktionen, die das System belasten, einfach raushalten da Ich nämlich ein Performance Problem hab, da der Erstaufruf der Startseite um die 5 sekunden dauert. Der Aufbau geht danach sehr zügig.

Das würde ich auch gerne machen. Ich habe inzwischen Version 4.9.5 und benutze auch das Azure Template.