Meta-Desc/Keywords bei Nachrichten & Kontaktformular

Hallo,

weiß jemand wie man irgendwie die Meta-Description/Keywords bei den Nachrichten oder dem Kontaktformular reinbekommt? Es sind ja keine CMS-Seiten bzw. Startseite. Gibts es dafür vll. einen Smarty-Tag mit entsprechender Variable?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Okay einfach die entsprechende Klassen erweitern & es scheint ganz gut zu funktionieren:

protected function _prepareMetaDescription( $sMeta, $iLength = 200, $blDescTag = false )
    {
        if ( !$sMeta ) {
            $sMeta = oxLang::getInstance()->translateString( 'BLOG_METADESC', oxLang::getInstance()->getBaseLanguage(), false );
        }
        return parent::_prepareMetaDescription( $sMeta, $iLength, $blDescTag );
    }

protected function _prepareMetaKeyword( $sKeywords, $blRemoveDuplicatedWords = true )
    {
        if ( !$sKeywords ) {
            $sKeywords = oxLang::getInstance()->translateString( 'BLOG_METAKEYWORDS', oxLang::getInstance()->getBaseLanguage(), false );
        }
        return parent::_prepareMetaKeyword( $sKeywords, $blRemoveDuplicatedWords );
    }

Vll. wäre das eine Interessante Anmerkung an OXID so etwas fest einzubauen. Ich meine SEO und so bestimmt nicht verkehrt… ?

ich persönlich sehe keinen wirklichen Sinn darin, im Kontaktformular oder auf der Nachrichtenseite Meta Keywords einzubauen, zumal die Kontaktseite nicht indexiert wird

<meta name="ROBOTS" content="NOINDEX, NOFOLLOW">

Beim Kontaktformular liegst du absolut richtig, allerdings bei den Nachrichten ist es sicherlich nicht verkehrt…

Danke, nowa.and. Ich finde das eigentlich auch gut für die News. Hast Du dazu ein richtiges kleines Modul geschrieben? Willst Du es vielleicht mit auf GitHub legen?

Gruß