Meta Keyword und Description auf Startseite

Hallo,
ich bin bei meinem Shop auf ein seltsames Phänomen gestoßen.
PE 6.1.6
Unter Visuell CSM Meta Keyword und Description wird folgender Code angezeigt.

[{veparse name=“oxstartmetadescription”}][row][col size=“12” offset=“0” class=“col-xs-12”][text background_color="" background_image="" background_fixed="" fullwidth="" class=""]

Meine Description…

[/text][/col][/row][{/veparse}]

[{veparse name=“oxstartmetakeywords”}][row][col size=“12” offset=“0” class=“col-xs-12”][text background_color="" background_image="" background_fixed="" fullwidth="" class=""]

Meine Keywords…

[/text][/col][/row][{/veparse}]

Jetzt meine eigentliche Frage:
Wird der Code um die eigentlichen Keywords benötigt oder sollte hier nur die Keywords stehen

Seo Programme zeigen den ganzen Code als Description und Keywords an, und meckern das die Description zu lang ist.
Gruß
HLudwig

Moin @hludwig :slight_smile:

nein, der Code wird nicht benötigt. Dort sollten nur die Keywords bzw. die Description stehen.

Es finden sich bereits zwei Bug Einträge zu dem Thema z.B. 0006772: parser is not working correctly - OXID eShop bugtrack

Update: Der Bug soll ab der Modulversion 3.0.0 behoben sein.

Update 2: Wenn ich dies richtig sehe sollte in Deiner PE 6.1.6 bereits die Version 3.3.3 vom Visual CMS Modul zum Einsatz kommen.

Der Workaround ist, dass Du in die Code-Ansicht wechselst und diesen unnötigen Code rauswirfst.

Viele Grüße,
Tim

Update 3: ps. Die 6.1er Serie hat bereits End of Lifetime (EOL) erreicht und wird nicht mehr offiziell supportet.

Hallo,
Danke für die Info.
Visuell CSM ist 3.3.3
Wahrscheinlich sind es Überreste aus dem letzten Shop Update auf 6.1.6. die so zu keinem Fehler geführt haben.
Den Code habe ich gelöscht
gruß
HLudwig

1 Like

@hludwig gerne. Schön wenn ich helfen konnte :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.