Metadata.php - templates funktionieren nicht!?

Wow, allmählich dämmerts! Es liegt tatsächlich auch in diesem Fall einfach “nur” an dem bereits erwähnten Bug in der Funktion _smartyDefaultTemplateHandler (in oxutilsview). Sobald man dem 3. und 4. Parameter ein & voranstellt, haut es hin:

public function _smartyDefaultTemplateHandler($sResourceType, $sResourceName, &$sResourceContent, &$sResourceTimestamp, $oSmarty)

Und dies läuft auch mit älterem PHP, könnte/sollte also am besten umgehend gefixt werden. Ich ergänze die Bugmeldung noch um einen Comment, confirmed ist sie ja schon.

Also haben wir eine Lösung, und man kann ruhig PHP 5.4 nutzen, feine Sache! :smiley:

Ja, und das mit den Pfaden klappt nun plötzlich auch, ist ja ein Ding. Da kam ich wohl irgendwo durcheinander beim Testen. Aber ungelogen kam da mehrfach eine Fehlermeldung, als ich es versuchte. Evtl. hing das aber auch mit dem PHP zusammen, wer weiß. Ich danke euch jedenfalls für die Hilfen und Ideen!

1 Like