Methodentyp Zahlung

Moin,

weiß jemand, was die Auswahlbox “Methodentyp Zahlung” in den Stammdaten Kunden / Reiter Zahlung bedeutet? In unserem shop steht bei jedem Besucher “Nachnahme”. Egal, wie dieser Besucher/Kunde bezahlt hat oder ob der Besucher sich auch nur registriert und nicht bestellt hat. Wir haben sehr viele Bestellabbrüche in Schritt “Zahlung” des Warenkorbes und ich versuche, herauszukriegen warum. Vielleicht ist da ein Zusammenhang? Ich bin auch sonst für Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank
Kathrin

Guten Morgen,

komisch, treffe ich den Ton nicht richtig oder sind meine Fragen zu unverständlich?

Bekomme keine Antworten. In der Hilfe steht leider auch nichts zum Thema “Methodentyp Zahlung”.

Gruß Kathrin

in dem reiter sind ALLE zahlarten hinterlegt mit denen der kunde schon mal bestellt hat, z.b. 1. bestellung vorkasse, 2. bestellung lastschrift, 3. bestellung kk, demzufolge müßtest du diese 3 zahlarten da stehn haben (und ohne bankdaten/kkdaten)

Danke Martina!

aber da hakt es irgendwie. Bei mir steht in Methodentyp immer “Nachnahme”. Egal wie und wieoft ein Kunde bestellt hat…
Viele Grüße
Kathrin

Hi Kathrin,
ich meine es ist die linke Kombobox (Zahlungsarten), in der die vom Kunden bereits genutzten Zahlungsarten stehen.

lg
Hubert