Mindestanzahl an Items fuer Azure Startseite-Komponenten

Servus,

ich quäle mich schon seit einiger Zeit damit herum, dass die Komponenten ‘Herstellerslider’ und ‘Angebot der Woche’ nicht auf meiner Startseite erscheinen. Ich habe ein von Azure abgeleitetes Theme, aber auch bei Azure-Aktivierung und Installation ohne Demodaten sehe ich nichts. An was kann das liegen?

Gibt es vielleicht eine Mindestanzahl an Items, dass man die Komponente im Backend via Aktionsverwaltung zwar aktiviert hat, diese Komponente aber erst ab vielleicht 5 Herstellern angezeigt wird? Ich habe schon geschaut, eigentlich steht im Template start.tpl verdächtiger Code drin, dass die Elemente angezeigt werden sollten. Auch im Backend habe ich bei in Frage kommenden Aktionen eigentlich immer diese Aktionen aktiviert?!

Wo kann ich noch schauen?

Also Hersteller weiß ich sicher, dass mindestens 6 mit Logo vorhanden sein müssen.

Beim Angebot der Woche ist es ein wenig umständlich, da muss die Haupt-Kategorie des zugewiesenen Artikels ein Bild hinterlegt haben (oder so ähnlich) - aber das ist bereits mehrfach im Forum besprochen (und gelöst) worden.