[B]Hallo Community,[/B]
wir sind solangsam echt am verzweifeln.
Seit zwei Tagen durchforste ich dieses Forum, besuche zig Seiten die diverse Module anbieten aber fündig werde ich leider nicht. Mr. Google habe ich auch schon befragt, leider ohne Erfolg.
Folgendes Problem besteht:
Wir benötigen ein Modul in dem man einstellen kann, das man in einer Kategorie ein Mindestbestell-Gewicht hat sowie einen Mindestbestellwert.
Als Beispiel:
Kategorie A = Mindestbestell-Gewicht 200 kg
Kategorie B = Mindestbestellwert 300€ brutto
Wenn eines von beiden oder aber auch beide Bedingungen unterschritten werden, dann sollte dementsprechend ein Hinweis im Warenkorb erscheinen und die Bestellung nicht ausführbar sein.
Falls es jemanden in diesem Forum gibt der uns bei einer Lösung helfen würde/könnte oder Tipps hat, dann wäre dies echt Klasse!!!
Hunde würden Barfen?
Dann sind wir ja quasi Nachbarn
So ein Modul kenne ich nicht, wäre aber auch sehr kompliziert, da ein Produkt theoretisch in mehreren Kategorien sein kann und sie alle erst durchprobiert und durchgerechnet werden müssten.
Wir haben für einen Wein Shop ein Modul, das den Mindestbestellwert durch Mindestbestellmenge ersetzt. Das heißt z.B. mindestens 6 Flaschen.
Ich würde mal folgendes versuchen:
lege zwei Versandkostenregeln an, eine für Kategorie A und eine für Kategorie B.
Die Regel für A machst du ab 200kg und Regel für B ab 300€.
Dann beide Regeln der Versandart hinzufügen. und man müsste die Fehlermeldung “Es gibt keine Versandart” im Warenkorb so abändern, dass da stattdessen “Sie müssen Mindestebestellmenge XY erreichen” kommt.
So werden Versandarten nur dann angezeigt, wenn alle Kriterien erfüllt sind.
Das setzt aber voraus, dass ihr keine komplizierten Versandkostenregeln benötigt, glaub es wäre kompliziert beides da unterzubringen.
[QUOTE=vanilla thunder;183851]
lege zwei Versandkostenregeln an, eine für Kategorie A und eine für Kategorie B.
Die Regel für A machst du ab 200kg und Regel für B ab 300€.[/QUOTE]
Dann brauchst Du für den Kunden noch einen Hinweis dass er gefälligst gemischte Warenkörbe vermeiden soll und erst die Bestellung aus Kat A abschliessen soll und dann nochmals in Kat B bestellen darf
[QUOTE=vanilla thunder;183851]
So werden Versandarten nur dann angezeigt, wenn alle Kriterien erfüllt sind.[/QUOTE]
Die Versandart wird aber schon angezeigt wenn nur eine der Regeln erfüllt ist.
[QUOTE=Barfen;183876]Kennt denn jemand jemanden der sich bereiterklären würde so ein Modul zu programmieren (natürlich gegen Bezahlung oder Hundefutter:D)?[/QUOTE]
Hallo, wir barfen auch. Das stinkt manchmal bestialisch. Was hast denn im Angebot? Die Frage ist unabhängig von der Modulerstellung (kann aber natürlich gemacht werden :))
[QUOTE=foxido.de;183878]Hallo, wir barfen auch. Das stinkt manchmal bestialisch. Was hast denn im Angebot? Die Frage ist unabhängig von der Modulerstellung (kann aber natürlich gemacht werden :))[/QUOTE]
Wir haben einige Produkte im Sortiment! Von den BARF-Komplettmenüs bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln. Wir führen nur unsere eigenen Produkte, keine Fremdmarken!