Mindestbestellwert für einzelne Produkte

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, ob jemand eine Idee hat folgendes Versandproblem mit dem Standard-OXID 4.5 umzusetzen:

Im Shop gibt es einzelne Artikel, die aber nur einen geringen Warenwert haben und einzeln nicht bestellt werden dürfen, nur in Kombination mit anderen Produkten ab einem Mindestwert von 40,00€ da sonst unsere Bearbeitungskosten höher sind.

Ideen? :slight_smile:

Grüße

Lars

salut,

wenn gewünscht ist die Artikel erst ab einer bestimmten Anzahl zu verkaufen fällt mir dies ein :wink:
http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community-4/Module-PE4/Kleinmodule/Bestellmengenmanager-fuer-Oxid-PE4.html

Anzido hatte mal ein Modul für Bundels. Aber das ist wohl Geschichte.

ceau

Hm, damit kann man aber leider nicht angeben, dass ein Artikel nur in Verbindung mit anderen Artikeln gekauft werden kann…

Hallo,

in früheren Versionen konnte man im Admin einen Mindestbestellwert in € eingeben. Geht das nicht mehr?

Sonst müsste sich das [U]annähernd[/U] darüber regeln lassen. Mindestbestellwert > höchster Preis des Produktes, das nicht einzeln gekauft werden kann.

Grüße

Anni

Glaub ich nicht. Das hat sicher irgendjemand geerbt.

in früheren Versionen konnte man im Admin einen Mindestbestellwert in € eingeben. Geht das nicht mehr?

Nicht dass ich wüßte…

Gruß

[QUOTE=anni_cgn;72656]
[/QUOTE]

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Bestellungen -> “Mindestbestellwert (leer lassen, falls nicht gewünscht)”

Hm, das ist ja ein globaler Mindestbestellwert, ich brauche ihn aber nur für ein paar Produkte…

Ja - aber das betrifft doch sowieso nur niedrigpreisige Artikel, richtig?

Im Endeffekt ist das doch egal, ob man mit einem teureren Produkt den Bestellbetrag über 40 Euro erreicht, oder mit mehreren billigen. fakt ist, solange man nicht irgendwie über diese Grenze kommt, kann man nicht bestellen.

Gibt auch ein ziemlich gelungenes Modul von D3: Bestellmengenmanager.
http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community-4/Module-PE4/Bestellmengenmanager-fuer-Oxid-PE4.html

Damit kannst Du all diese Bedingungen einstellen wie mindestbestellmenge, max.bestellmenge, bestelleinheit, etc…