Mit 4.5.7 kein Hintergrundbild

habe die 4.5.7 azure neu installiert, aber jetzt wollt ich ein hintergrundbild einfügen: background: url(“out/azure/img/marc005.jpg”); (oxid.css, zeile 5)
aber das ding wird ums verre… nicht angezeigt. in der 5.6 wars sofort drin. jetzt isses weiß. eine farbänderung (bspl: #111111) übernimmt er sofort. verstehe nicht warum? ich krieg die krise.???:confused::confused::confused:
jaaaaa, tmp is immer geleert.

Kontrollier mal den Pfad zur Datei in der CSS-Angabe. Das ist vermutlich der Fehler.
So ist es z. B. auch in deinem beautyfinish.de-Shop.

[QUOTE=ChristophH;80694]Kontrollier mal den Pfad zur Datei in der CSS-Angabe. Das ist vermutlich der Fehler.
So ist es z. B. auch in deinem beautyfinish.de-Shop.[/QUOTE]

aber wo ist der fehler - ich komm nicht drauf. vielleicht renn ich auch in falsche richtung…

Iin so einem Fall schau ich mir immer an, wie ein ähnlich gelagerter Fall sich darstellt. Das wird dann schamlos geguttenbergt und sollte klappen.

In der oxid.css sind mehrfach Hintergründe eingebunden, grundsätzlich immer in der selben Art und Weise:

background: url("../../bg/arrows-down.png")

Also machs doch genauso:

background: url("../../bg/marc005.jpg")

musst nur noch das Bild in den Ordner legen.

hi ray,
natürlich gleich probiert, aber klappt net. so habs ich in der oxid.css und die datei im browser: hä? wasn bloß der mist, den ich mach?

du hast den Pfad zur Datei absolut angegeben, also

out/azure/src/bg/beauty1.jpg

du musst den aber relativ angeben, so wie in meinem Beispiel oben:

../../bg/beauty1.jpg