Mit der 4.10.6 PDF mit AGB versenden

Suche eine einfache Lösung um mit der Bestellbestätigung den Wiederruf und oder die AGBś mit zu senden.
Entweder als Anhang oder als Text direkt in der Mail.

Ich habe bereits im Forum gesucht, aber nur was bis zur 4.9 gefunden.

Danke

Und du hast es ausprobiert und es hat nicht funktioniert?
Es lohnt sich übrigens auch mal außerhalb des Forums zu suchen

nein, ist mir noch nicht ganz klar was die Wissenden dort gemacht haben (wo,wie,welche Dateien,wohin…)

Nimm den Code von hier:
https://www.proudcommerce.com/OXID-Blog/Dateianhaenge-in-eMails.html
und baue es genau hier ein:


PDF Dateien kommen in den pdf/ Ordner und den Namen der PDF Datei musst du natürlich anpassen “shop-agb.pdf”

am besten du erweiterst folgende methode:

dann brauchst du die andere nicht überschreiben …

ist in unserem WaWi standardmäßig enthalten


(runterscollen zu ‘Anhänge’)

Darüber hinaus können in die Mail noch eigene Kommentare Mitteilungen hinzugefügt werden, die PDF-Rechnung wird angehängt, Mails werden als Text gespeichert, …
Auch können die Mails automatisch versendet werden, wenn zB das Versanddatum eingetragen ist - eine Funktion, die bei uns keiner mehr vermissen will :slight_smile:

so habe den Vorschlag von vanilla umgesetzt, muß jetzt nur noch die entsprechenden PDFś hinterlegen.
Gibt es dafür ein bestimmten Ordner?.
Bin immer noch mit der4.10.6

Danke

jain, am besten unterhalb von /out

Hallo, und Danke, ich vermute das die Zeile

$sAttachementFilePath = $myConfig->getConfigParam( ‘sShopDir’ ).‘pdf/’;

dann noch angepasst werden muß? , soll ich so tun?

$sAttachementFilePath = $myConfig->getConfigParam( ‘soutDir’ ).‘pdf/’;

danke

die variable sShopDir ist in der config.inc.php definiert, da siehst du den pfad, dann sollte es selbsterklärend sein wie du dir deinen eigenen pfad zusammen baust …

Gibt’s das? Wäre mir neu. Eher so:

$sAttachementFilePath = $myConfig->getConfigParam( ‘sShopDir’ ).‘out/pdf/’;

Wenn Du Mehrsprachig arbeiten willst, kannst Dir dazu hier einen Weg anschauen. Kontaktformular - Kopie an cc

so mal raus gesucht, dort steht

$this->sShopDir = ‘/kunden/277547_10245’;

wo soll das sein?

das ist auf dem Server

ich hatte diese Frage gestellt, weil ich kein Ordner mit /kunden/… gefunden habe.

den musst du auch nicht zwingend finden können. Das ist dein Ordner beim Hoster.
Wenn der Hoster es richtig gemacht hat, kannst du dich nur innerhalb dieses Ordners bewegen und gar nicht rauskommen.

Das ist der Root-Ordner, den Dein Provider (1und1 ?) eingerichtet hat. Innerhalb dieses Ordners kannst Dich frei bewegen und eigene Unterordner, für z.B. mehrere Shops, einrichten.

das ist ein domainfactory pfad :wink:

@tilltec bitte beschäftige dich doch mal grundlagen (webserver/account root verzeichnis zB) bevor du irgendwas machst …