Mitteilung: Überprüfen ob ausgefüllt

Hallo,

momentan heißt es trotz Abfrage [{ if $order->oxorder__oxremark->value }] in E-Mails „Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.“ Wie kann ich abfragen ob vielleicht der Standardtext noch immer drin steht?

Beste Grüße

Gerhard

[{ if $order->oxorder__oxremark->value }] prüft ob überhaupt etwas drin steht und es steht ja “Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.” drin. Einfachste Möglichkeit wäre wohl
[{ if $order->oxorder__oxremark->value != “Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.”}].

Alternativ vielleicht das Textfeld mit Javascript leeren, wenn es nicht verändert wurde. Dann könnte das Template unverändert bleiben.

Gruß
Stefan

So habe ich mir das auch gedacht. Funktioniert leider nicht. Der Text ist noch immer sichtbar. Eine Änderung am Template ist absolut kein Problem. Ich habe die Bestellbestätigung sowieso fast komplett umgeschrieben.

Habe es getestet und bei mir hat es so auch nicht funktioniert. Ich habe dann mal den Standardtext geändert (einfach auf “Ihre Mitteilung an uns”). Jetzt hat die Prüfung [{ if $order->oxorder__oxremark->value != “Ihre Mitteilung an uns”}] funktioniert und die Mitteilung wurde in der eMail nicht übermittelt. Vielleicht liegt es an Umlauten?