Mobile App für Türen und Kaminzubehör

Wir die Firma Schössmetall haben zusammen mit der Firma mobilemojo nun unser App im Apple Store aktiv.Die Schössmetall-App ist der konsequente Ausbau der E-commerce-Welt von Schössmetall. Der Shop auf Basis des Oxid EE Version ging im Juni 2011 online.

App für iPhone und iPad:
http://itunes.apple.com/de/app/schoessmetall/id492229270?mt=

Hiermit bieten sich folgende Möglichkeiten:

• Mobile, virtuelle „Montage“ – Sie sehen unmittelbar, wie das ausgewählte Produkt in der vorgesehenen Anwendungsumgebung wirkt. Hierzu fotografieren Sie die Einbausituation und platzieren dann das gewünschte Produkte an der entsprechenden Stelle
• Information – Lassen Sie sich direkt mobil die entsprechende Katalogseiten, Zusatzinfos oder Produktvideos zum ausgewählten Produkt anzeigen.
• Verfügbarkeitsanzeige - Sehen Sie, ob das von Ihnen gewünschte Produkt lieferar ist.
• Preisanzeige – sie sehen Ihren kundenindividuellen Preis. So, als ob Sie bei uns anrufen.
• EAN-Scanner – Scannen Sie das von Ihnen gewünschte Produkt und Sie gelangen unmittelbar zum Produkt
• Bestellmöglichkeit – Von jedem Menüpunkt aus können Sie sich die Produkte direkt in Ihren Warenkorb legen und von dort aus eine Bestellung an uns auslösen, jederzeit, rund um die Uhr, nicht standortgebunden.
• Bestellverwaltung über den eShop – da unser App unmittelbar mit dem Schössmetall eShop verbunden ist, können Sie den Warenkorb gegebenenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt im eShop weiterverarbeiten.
Über Schössmetall: HARMONIE VON DESIGN UND FUNKTION

Eleganz oder kühle Ästhetik in geschmackvollem Design, gepaart mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Qualität - diese hohen Ansprüche stehen bei der Sortimentsenwicklung bei uns an erster Stelle. Konsequent entwickelte und aufeinander abgestimmte Produktlinien bieten Lösungen für nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten - als lebendiger Ausdruck eines geschmackvollen Lebensstils.

Die Schössmetall GmbH & Co. KG steht für 60 Jahre Erfahrung – sowohl als marktführender Anbieter von Wohnraumgestaltungsprodukten für den Innenausbau als auch für die Gestaltung “Rund ums Haus”. Entdecken Sie unsere attraktiven und optimal aufeinander abgestimmten Produktsortimente:

• Handlauf und Geländer Systeme
  • Türbeschläge und Zubehör
  • Kaminofenzubehör
    Sie haben über unsere App uneingeschränkten Zugriff auf unser gesamtes Lagersortiment und können sich sicher sein, dass Sie über all unsere Bestellwege immer den gleichen, individuell vereinbarten Preis erhalten. Bei einer durchschnittlichen Warenverfügbarkeit von über 98% verlassen eingehende Aufträge in der Regel noch am gleichen Tag unsere Haus.

Sehr genial - irgendwann wünsch ich mir auch ne eigene App zu Weihnachten… :cool:

top - auch haben will - zu ostern dies jahr - in’nem oster-ei(phone) :wink:

Wie findet ihr das Studio in der App?

Habt ihr versucht eine Tür zu fotografieren und verschiedene Türgriffe (Türbeschläge) zu versuchen, oder eine Kamingarnitur in einen Raum zu stellen? Würde mich interessieren ob diese Funktion alltagstauglich ist. Mobilemojo hat ja die App letztes Jahr auf den Common Day bei Oxid vorgestellt und dort war auch unser erster Kontakt.
Gestern habe ich das Ticket für dieses Jahr wieder gebucht und sicher treffen wir uns dort.

Viele Grüße

Jürgen Neumann
Leiter - IT & E-Commerce

Schössmetall GmbH & Co. KG
Pommernstrasse 14
83395 Freilassing
Tel.: +49(0)8654/6301-701
Fax: +49(0)8654/6301-290

Mail to: [email protected]
www.schoessmetall.de

…hatte mich bisher erfolgreich um so ein Apfel-Gerät gedrückt :cool:

Ich hab aber meinen Bruder schonmal angepiekst (der hat eins), der soll das mal ziehen und dann testen wir!

Übrigens, noch hat es Earlybird-Tickets für die Commons!
http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2012/anmeldung

salut

@Aragorn68

wie läuft das dann mit der Bezahlung? Will nicht der Apfelladen von allen Transaktionen die über einen App durchgeführt werden etwas ab haben?

Und Benutzer der Androiden?

ceau

Hallo Markus,

soviel mir bekannt ist nichts, weil wir zur Transaktion den Oxidshop nutzen und somit nicht über den AppStore läuft. Derzeit wird als Zahlungsform PayPal und bei unseren B2B Kunden auch Rechnung akzeptiert. Die Zahlart wird online mit unserem Warenwirtschaftssystem abgeglichen.

Android haben wir derzeit noch nicht realisiert wird aber sicher noch kommen. Hier sind wir am überlegen, ob wir nicht gleich auf Basis von HTML 5 etwas machen.

Viele Grüße

i.V. Jürgen Neumann
Leiter - IT & E-Commerce

Pommernstrasse 14
83395 Freilassing

www.schoessmetall.de

Hallo Hifi,

Danke für deine Antwort, aber von unseren Kunden haben wir zwar schon ein Paar Antworten erhalten, aber ich glaube da muss sich erstmal der Alltag bewähren. Haben unser App bei einem Voting angemeldet und vielleicht kommen wir ja damit weit nach vorne :wink:

http://showyourapp.com/de/apps

Ich finde die Anwendung des Studios sehr gut und konnte Bekannte auch davon begeistern. Allerdings habe ich es in der Anwendung erklärt und niemand musste sich damit alleine auseinander setzen.

Viele Grüße

i.V. Jürgen Neumann
Leiter - IT & E-Commerce

Pommernstrasse 14
83395 Freilassing

www.schoessmetall.de