Mobile App

Hallo,

wir betreiben einen OXID CE Shop und überlegen eine mobile App zu bauen. Ich habe mir die Lösungen von OXID und mobilemojo bereits angesehen, bin aber mit diesen vorgefertigten Lösungen nicht zufrieden. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu diesem Thema? Wie greife ich am besten auf den Shop zu? API gibt es ja in der CE Version keine, das einzige was ich gefunden habe ist die SOAP Schnittstelle von Euroblaze (http://www.euroblaze.de/oxid-eshop-programmierung/soap-schnittstelle-fur-oxid-community-edition-ce) über die ich jedoch auch keine Zahlung abwickeln kann.

Wir sind über jeden Hinweis dankbar!

Michael

Du willst wirklich eine App?
Wie willst du es schaffen, dass die Leute deine App installieren (außer du bist Marktführer in deinem Segment)?

Was stört dich denn an den Mobile Themes oder resonsive Design?

cya

Hi,

zuerst vielen Dank für deine Antwort. Wenn du dir jedoch meine Frage noch einmal durchliest, wirst du feststellen, dass ich nicht gefragt habe wie ich es schaffen kann dass User meine App herunterladen oder was ich von Mobile Thems oder responsive Design halte. Ich möchte einfach Erfahrungsberichte von Usern die selber eine mobile App geschrieben haben für Ihren OXID Store.

Danke & LG,
Michael

Ok, dann muss ich passen, wenn es dir rein um die technischen Aspekte geht.

User schreiben keine mobilen Apps für ihren OXID eStore, das tun die Entwickler.

Schau dir noch MobiCart an.

Oft sind die Apps parallele Systeme und haben bis auf die Synchronisation der Bestände keine Kommunikation mit dem primären Shop. Du willst vermutlich die Daten direkt aus dem Shop ziehen? Dann musst du eine API bauen