[QUOTE=vanilla thunder;156912]taucht bei dir irgendwas im webserver error log auf?[/QUOTE]Wenn es wichtig ist, frag ich beim Provider an. Ich selbst habe keinen direkten Zugriff…
[03/Mar/2015:19:17:53 +0100] "GET /tag/panne/ HTTP/1.1" 500 22 "http://www.xxx.de/stichworte/" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; WOW64) Presto/2.12.388 Version/12.17" "sThemeType=mobile; sid_key=oxid; sid=q0es68b900okv1mcn48ml7q6a3; language=0"
Apache Error Log
[Tue Mar 03 19:17:53 2015] [warn] [client 87.156.74.193] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to a member function getParentCategory() on a non-object in /srv/www/xxx/tmp/smarty/235805796e847394d2934bd1085ad0c4^%%F0^F0F^F0F92504%%list.tpl.php on line 6, referer: http://www.xxx.de/stichworte/
W
Ich könnte mir vorstellen, dass Tags im Mobile-Theme nicht oft verwendet werden. Selbst im Azure-Theme schalten es vermutlich viele Leute heutzutage aus. Ich kenne nicht so viele Shops, wo noch eine Tag-Cloud verwendet wird. Das war wohl so eine Mode, die von der Blog-Welle kam, aber mittlerweile wäre so etwas - gerade in modernen Responsive Themes - meiner Meinung nach deplatziert.
aus der “application/views/mobile/tpl/page/list/list.tpl” entfernt. So weit ich testen konnte, funktionieren somit die Tags und auch die anderen mobilen Seiten.
Kann mir jemand sagen, wozu diese Funktion dort drin steht? Hier fehlt mir das Hintergrundwissen…
nein, das ist nicht gewollt.Ich hatte das in einer original Oxid CE 4.8.6. getestet. Da war mir das nicht aufgefallen, weil keine verschachtelte Navigation.
Ich hatte angenommen, daß das irgenwie zu breadcrumbs gehört…
aus der “application/views/mobile/tpl/page/list/list.tpl” entfernt. So weit ich testen konnte, funktionieren somit die Tags und auch die anderen mobilen Seiten.
[/QUOTE]
Das wäre doch vielleicht als Workaround ausreichend, wenn du die Zeile nicht komplett entfernst, sondern sie stattdessen mit einer if-Abfrage umgibst, welche prüft, ob gerade der Tag-controller aufgerufen wurde?
so springt er, wenn man den Zurück-Button klicken und Tags aufgerufen hat wieder zurück in Startmenü, jedoch funktioniert bei sämtlichen Kategorien der Zurück-Button völlig normal.