Mobile Theme - OXID-mo4free Bug

Hallo,

ich habe mir heute (OXID-mo4free) Mobile Theme für Shop eingebaut. Funktioniert auch wunderbar.

An 3 stellen habe ich es verbessert aber es fehlt immer noch.
Ich habe nur in deutsch ersetzt. Das Wort Impressum steht als IMPRESUSUM. Siehe Screenshot!

/application/views/mobiletheme/tpl/_footer.tpl

Zeile 25

<li><a href="[{ $_cont->getLink() }]">[{ oxmultilang ident="IMPRESUSUM" }]</a></li>

durch

<li><a href="[{ $_cont->getLink() }]">[{ oxmultilang ident="IMPRESSUM" }]</a></li>

ersetzen

/application/views/mobiletheme/tpl/impressum.tpl

Zeile 1

[{assign var="template_title" value="IMPRESUSUM_TITLE"|oxmultilangassign}]

durch

[{assign var="template_title" value="IMPRESSUM_TITLE"|oxmultilangassign}]

ersetzen

Zeile 4

<strong id="test_impressumHeader" class="boxhead">[{ oxmultilang ident="IMPRESUSUM_IMPRESUSUM" }]</strong>

durch

<strong id="test_impressumHeader" class="boxhead">[{ oxmultilang ident="IMPRESSUM_IMPRESSUM" }]</strong>

ersetzen

Hi,

im Template werden immer nur die Platzhalter (language keys) benutzt. Diese Platz haben ein Pendon in den Sprachdateien, die auf die eigentliche Ausgabe mappen. Für Deutsch sieht das dann in den Sprachdateien so aus:

‘IMPRESUSUM’ => ‘Impressum’,

für Englisch entsprechend so, zum Beispiel:

‘IMPRESUSUM’ => ‘Legal notice’,

Wenn Du nun lediglich im Template den Platzhalter änderst, kann die korrekte Übersetzung nicht mehr gefunden werden. Wenn Du also solche Änderungen vornimmst, musst Du sowohl im Template als auch in der Sprachdatei ändern.

Nach Änderungen im Template und/oder den Sprachdateien immer den /tmp/-Ordner leeren, damit Änderungen sichtbar werden!

Und ja, solche Schönheitsfehler kann man als Bug auffassen. Diese reportet man am besten direkt am Projekt oder (falls man sich mit GitHub auskennt) - man reicht bestenfalls einen Pull Request mit den Änderungen ein:

Gruß