Mobile theme und themeswitcher ohne funktion

Hallo Community
Ich habe hier ein Problem mit der Anzeige bei aktiviertem mobile theme, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Habe nun testweise eine saubere neuinstallation eines CE 4.8.4 aufgesetzt. in dieser “clean” installation funktioniert die Dartstellung des mobile theme und auch der themswitcher einwandfrei. Azur wird ordnungsgemäß auf dem desktop, das mobile theme auf mobilen Geräten angezeigt.

Verbinde ich nun die saubere Neuinstallation mit einem backup meines live systems (auch 4.8.4), dann funktioniert werder der themeswitcher, noch ist die anzeige des shops korrekt. das azur theme sieht total zerhackt aus bzw. wird eigentlich gar nicht geladen, siehe hier:
http://www.fwmocycled.de/shop_clean_484/

Leider bin ich der programmiersprache nicht wirklich mächtig. Das schlimmste ist aber das ich keine Ahnung habe an was das liegen kann (ist ja alles out of the box, ausser meine verknüpfte shop Datenbank).

Hat jemand eine Idee in welcher datei welcher inhalt fehlen könnte? Oder welche andere Ursache diese Verhlaten haben könnte?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Views upgedatet?
/tmp geleert?
Was steht im Log?

Hallo
Ja, views aktualisiert, tmp geleert.
Im exception.log steht als aktuellster Eintrag:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2014-04-22 09:10:59): [0]: Function ‘oeThemeSwitcherGetUserAgent’ does not exist or is not accessible! (oxViewConfig)

Stack Trace: #0 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/tmp/smarty/d3004aa0d584d41bde263618262c2c0a^%%36^366^366ECF91%%page.tpl.php(83): oxSuperCfg->__call(‘oeThemeSwitcher…’, Array)
#1 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/tmp/smarty/d3004aa0d584d41bde263618262c2c0a^%%36^366^366ECF91%%page.tpl.php(83): oxViewConfig->oeThemeSwitcherGetUserAgent()
#2 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include(’/fwmwmrjd/www.f…’)
#3 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/tmp/smarty/d3004aa0d584d41bde263618262c2c0a^%%40^405^405277AF%%start.tpl.php(70): Smarty->_smarty_include(Array)
#4 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include(’/fwmwmrjd/www.f…’)
#5 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/core/oxshopcontrol.php(502): Smarty->fetch(‘page/shop/start…’, ‘ox|0|0|1|0’)
#6 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/core/oxshopcontrol.php(350): oxShopControl->_render(Object(Start))
#7 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/core/oxshopcontrol.php(123): oxShopControl->_process(‘start’, NULL, NULL, NULL)
#8 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/core/oxid.php(38): oxShopControl->start()
#9 /fwmwmrjd/www.fwmocycled.de/shop_clean_484/index.php(27): Oxid::run()
#10 {main}

Faulty component -->

Gruß

Hallo,

ich hätte genau das selbe Problem. Hätte jemand eine Idee?

“Function ‘oeThemeSwitcherGetUserAgent’ does not exist or is not accessible! (oxViewConfig)”

Ich habe das Problem auch.
Es liegt anscheinend nicht an der aktuellen Version auf git. Habe 1.2.1 auch ausprobiert.
Shop ist auf 4.7.9.

Ist das Modul überhaupt im Shop-Admin aktiviert worden, nachdem die andere Datenbank (in der das Modul nicht existierte, wenn ich es richtig verstanden habe) angehängt wurde?

Login-Berreich funktioniert (wirft auch eine Fehlermeldung, wenn die Anmelde-Daten inkorrekt sind). Admin ist jedoch nur eine weiße Seite. In der exception_log.txt wird nichts neues vermerkt, wenn ich die Admin aufrufe.