Die gestern ausgerollte Mobile Version des Oxid Shops für Handys hat einen Fehler im Template. Wenn der Kunde mehrere von einem Artikel möchte, gibt es kein Feld zur Mengenwahl. Legt man den Artikel in den Warenkorb und möchte dort die Stückzahl ändern fliegt das System komplett ab und meldet den Fehler Seite nicht vorhanden.
Hier kann man mit dem Handy testen: www.TopBueroShop.de/Shop
wir haben die Mobile Version schon installiert.
Mike Keller
Hallo Mike,
passiert das auch hier?
Mobile Theme im Desktop Modus
Ich weiß das ist ein Mobile Theme und sollte auch mit Mobilen Geräten getestet werden. Aber ich konnte ich bei der Mengeneingabe und Aktualisierung keinen Fehler entdecken.
Stimmt schon das es im Artikelübersicht Mengeneingabe Felder fehlen darauf wurde aber mit Absicht verzichtet.
Grüße
Rafig
Hallo Rafig,
nein das passiert nur auf dem Handy, jetzt haben wir aber festgestellt das es wohl ein Samsung Problem sein muss denn auf dem Black Berry geht es.
Es kommt in dem Moment wo man auf des Mengenfeld klickt kurz die Tastatur zur Eingabe der Menge aber nach ca. 1 Sekunde kommt ein oranges Feld mit dem Text Warenkorb/undefinied
Mike
Hi Mike,
das kann ich mit meinem Samsung Galaxy S3 nicht nachvollziehen, da funktioniert die Mengenänderung einwandfrei.
Hallo nickname, hast Du das unter www.TopBueroShop.de/Shop probiert oder unter
der Mobile Theme im Desktop Modus. Wir haben es gerade mit 2 weiteren S3 und einem S4 probiert und es geht nicht.
Mike
Ich habe das in meiner eigenen Installation (neue 4.7.6 ohne weitere Module oder Modifikationen) und auch in Rafig´s oben verlinkter Demo-Installation mit dem Smartphone getestet - in beiden funktioniert es einwandfrei.
In deinem Topbüroshop funktioniert es bei mir auch nicht. In deinem Shop fehlt auch der “Entfernen-Button” im Warenkorb. Liegt also wohl eher an deinem Shop, nicht am Oxid Mobile Theme.
Hier noch meine Installation, falls du es nochmal testen möchtest: http://tinyurl.com/m8fo87k
Hallo nickname, kann das an der 4.71 liegen oder kann es daran liegen das wir im Template Azur was an dem Warenkorb verändert haben? Auf dem PC wird beim Einlegen des Artikels in den Warenkorb, der Warenkorb oben in einem kleinen Fester geöffnet und dann nach ca 1,5 Sekunden wieder geschlossen. Oder liegt das an der Installation, aber da kann man ja nicht falsch machen.
Mike