Mobile Theme

Hallo,

ich habe mri eben mal das Mobile Theme angeschaut und festgestellt, dass man dort keine Anzahl angeben kann, wie oft man das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen möchte.
Man kann zwar letztendlich im Warenkorb die Anzahl beliebig verändern dank einem Eingabefeld, aber genau so ein Eingabefeld würde doch auch auf der Produktdetailseite Sinn machen, oder?
hat jemand Tipps, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank,
kanuddel

den code im desktop template anschauen und im mobile ergänzen

den code muss man nicht ergänzen. Das Feld für die Anzahl ist, warum auch immer, ein hidden-field. Es reicht, wenn man es per css sichtbar macht.

p.s.: im css danach suchen .cust_tobasket > input[type=“text”] das steht im Original meines wissens nach auf hidden. Kann leider nicht nachschauen, da ich schon ziemlich viel im mobile Template geändert habe und mir erst ein frisches Downloaden müsste.

Super, vielen dank. Ja, das war einfach nur auf hidden, aber in der TPL Datei.

Hallo,
hatte die gleiche Frage und mich schon gefreut, hier die Lösung gefunden zu haben.

Habe wie auch von Euch oben beschrieben, in der:
application\views\mobile pl\page\details\inc\productmain.tpl
(Zeile 215 bei mir) type=“hidden” in type=“text” geändert. (ist ja im Azure auch so)

Funktioniert auch. Aber… nur bei „nicht reduzierten Artikeln“?
Rufe ich einen reduzierten Artikel auf, wird die Produktdetailansicht komplett zerschossen. Es werden nur Artikelbezeichnung, Kurzbeschreibung und die Produktbilder angezeigt, ohne css.

Lasse ich das Feld leer (type=""), funktioniert es auch bei den reduzierten Artikeln, aber ohne style. Sprich: etwas kleinere Schrift und ohne Rahmen.

Könnt Ihr das bestätigen, oder ist das nur bei mir so?

In dem Zusammenhang fiel mir auch (erst) auf, dass in der Produktdetailansicht, bei reduzierten Artikeln der gestrichene Originalpreis (UVP) gar nicht angezeigt wird.

In der Listenansicht wird er aber angezeigt?

Auch hier die Frage: Könnt Ihr das nachstellen, bzw. habt Ihr evtl. schon eine Lösung?

Danke & Gruß

(Mobile Theme Version 1.3.0)

[{block name="details_productmain_tprice"}]
                    [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}]
                        [{assign var="tprice" value=$oDetailsProduct->getTPrice()}]
                        [{assign var="price"  value=$oDetailsProduct->getPrice()}]
                        [{if $tprice && $tprice->getBruttoPrice() > $price->getBruttoPrice()}]
                            <div class="product-price-old pull-left">
                                <strong><del>[{oxprice price=$tprice currency=$currency}]</del></strong>
                            </div>
                        [{/if}]
                    [{/oxhasrights}]
                [{/block}]

Hallo Wilson,

so muss der Block ab Zeile 67 in der productmain.tpl richtig lauten, dann wird der old price ausgegeben.
Vorher var=tprice und var=price
Nachher: var=“tprice” var="price"
Vorher: [{oxprice price=tprice currency=$currency}]
Nachher: [{oxprice price=$tprice currency=$currency}]

Wenn man bei <input type=“text” /> stattdessen “number” reinschreibt gehen auch nur Ziffern! Was ja auch Sinn macht.

VG
Steffen Winde

PS: Wo kann man eigentlich für das Mobiltheme Fehler melden?