Guten Tag,
in einem 4.7.8-Shop setzen wir ein portiertes Basic-Template ein, verwenden also nicht die Azure-Strukturen. Ist das für den Einsatz des mobilen Templates ein Hindernis (etwa weil es Azure-Blöcke nur entsprechend anpasst), oder läuft es völlig unabhängig von vorhandenen Templates?
Danke und Viele Grüße
Michael
Ihr als OXID Profis müsstet das doch eigentlich wissen … stand da nicht was wie Oxid Certified (EE) bei Euch auf der Seite?
Ach, eine von [I]diesen[/I] Foren-Antworten. Schön, an alten Traditionen festzuhalten.
Nein, wir kennen nicht jedes Modul und jedes Template. Natürlich könnten wir auch selber nachsehen welches der möglichen Umsetzungen gewählt wurde. Aber auf diesem Wege bestünde noch die Möglichkeit an zusätzliche Erfahrungswerte und tatsächlich sinnvolle Antworten zu kommen. Und dafür ist ein Forum schließlich da, geschätzter Kollege.
Sollte gehen. Das mobile theme ist zwar ein custom-theme, verwendet aber nichts vom parent. Falls doch kannst du die Dateien ja einfach von azure ins mobile theme kopieren.
[QUOTE=Euroxid;134127]Ach, eine von [I]diesen[/I] Foren-Antworten. Schön, an alten Traditionen festzuhalten.
… geschätzter Kollege.[/QUOTE]
kein Problem, gerne immer wieder 
ich hatte das bereits testweise parallel zu einem portierten BASIC-Child in einer 4.7 laufen - geht
es ist ein Standalone-Custom-Theme mit einem vorgeschalteten Switch
Super - das hatte ich mich auch gefragt.
Dann stell ich mal gleich die nächste Frage:
Wie sieht es mit Modulen aus? Hat jmd. schon ein non-efire paypal Modul im Mobile Theme am laufen? SInd alle Module in beiden Themes aktiv?
Ja Module sind in beiden Themes aktiv, es gibt hier https://github.com/leofonic/oxid_payment_restrictions ein Modul was Zahlungsweisen im mobile Theme deaktiviert, sowas bräuchte man eigentlich auch für Module.
Das mobile Theme ist zwar eigentlich ein standalone-Theme, wird aber als child-Theme vom aktuellen Desktop-Theme aktiviert, weshalb man z.B. auch kein child-Theme vom mobile-Theme erstellen kann, und man kann auch nicht sicher sein dass nicht doch Elemente von azure verwendet werden.