Mod_rewrite – auch bei mir ein Problem

Moin zusammen,

meine Wahl für ein Shopsystem fiel kürzlich auf OXID, und nun stehe ich vor dem ersten echten Problem.

mod_rewrite ist bei mir definitiv aktiviert. Und auch getestet. Nur hat OXID bereits bei der Installation das ganze nicht erkannt.
Für die Installation habe ich den Test einfach überbrückt, stehe nun aber vor dem Problem, daß KEINE Seite abgesehen von der Startseite (www.domain.xx) aufrufbar ist, es erscheint grundsätzlich ein Serverfehler (500), oder zeitweise nach Änderungen der htaccess ein 404-Error.

Nun habe ich bereits gelesen, daß es mit mod_rewrite und OXID wohl des öfteren Probleme gibt, nur würde mich interessieren ob es nicht irgendwo eine verbindliche Lösung gibt?

Wie gesagt: m_r ist aktiviert, funktioniert, nur mit OXID (Original htaccess) eben nicht.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Hast du den Shop im Rootverzeichnis oder in einem Unterverzeichnis installiert?

Der Shop liegt im Root

Hallo huepster,

wetten, dass mod_rewrite auf Deinem Server nicht aktiviert ist?
Speicher doch mal bitte eine phpinfo und lass diese hier sehen.

Gruß

kommentier mal die zeile “Rewrite Base /” aus. früher gabs andersrum immer mal probleme (sodass die zeile dazu musste) heute gibts genau im gegenteiligen fall manchmal probleme :wink:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;38993]Hallo huepster,

wetten, dass mod_rewrite auf Deinem Server nicht aktiviert ist?
Speicher doch mal bitte eine phpinfo und lass diese hier sehen.

Gruß[/QUOTE]

Mod_Rewrite IST wie gesagt aktiviert, und läuft außer im Zusammenspiel mit OXID auch einwandfrei.

[QUOTE=csimon;39000]kommentier mal die zeile “Rewrite Base /” aus. früher gabs andersrum immer mal probleme (sodass die zeile dazu musste) heute gibts genau im gegenteiligen fall manchmal probleme ;)[/QUOTE]

Danke für den Tipp, war es aber leider nicht :S

´was ist damit?

Speicher doch mal bitte eine phpinfo und lass diese hier sehen.

Gruß