Mod_rewrite Modul Fehler

Guten Abend,

ich probiere schon seit Stunden die Version 4.1.5_21618 zu installieren. Das Problem besteht darin das auf dem Server mod_rewrite installiert ist und auch funktioniert aber die Installationsroutine vom Shop sagt immer das die Vorraussetzung für die Installation nicht erfüllt sind.

Bisher habe ich es mit den Tips hier im Forum versucht. u.a habe ich die .htaccess mit dem Tips hier geändert und es immer wieder versucht. Auch die Daten habe ich wiederholt hochgeladen und auch die Version 4.1.2 probiert. Alles brachte kein Erfolg.

Momentan habe ich die Orginaldaten online. Wer hat noch eine Idee.

Hallo,

ist das denn mittlerweile gelöst? Ansonsten schreib doch bitte, ob Du den Shop in einem Unterordner installierst, poste Deine .htaccess u.ä.

Gruß

Hallo Marco,

auch ich kann das “Problem” bestätigen. Mod_Rewrite Modul ist auf dem Server definitiv vorhanden. Alle Punkte stehen auf “go”, doch beim Mod_Rewrite Modul gibt es die rote Karte.

Installiert wird das System in einem Unterverzeichnis www.domaine.de/tools/shop/oxid

Die htaccess lautet:

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

Options -Indexes

Ich würde mich über einen Lösungsansatz freuen.

Liebe Grüße

Eren

Hallo Eren,

schreib bitte noch zusätzlich

RewriteBase /tools/shop/oxid/

in Deine .htaccess-Datei.

Gruß

Hi Marco,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Hatte ich auch schon gedacht, doch dies war und ist leider nicht die Lösung.

Grüße

Eren

hallihallo
hast du ne htaccess vor deinem shop weil er noch in entwicklung iss? mit passwort?
wenn ja >>> das isses.
der test macht nämlich nen request und kommt nicht durch das passwort, sozusagen.
Setz mal noch die Rerwritebase, hast den Shop ka in nem Unterverzeichnis…
Gruß
Magnus