Mod_rewrite Problem

Hallo nach der Installation des Shops, bekomem ich immer Shop Offline.
Der Adminbereich geht.
Wenn ich : http://www.shopdomain.de/oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on
kommt: mod_rewrite_on

Unter Systemgesundheit ist Mod_rewrite gelb sowie

Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bugs

PHP mindestens Version 5.2.10

bekomm ich den Shop trotzdem irgendwie zum laufen?

LG

“irgendwie” bestimmt - aber flüssig und ohne Fehler ist ein anderes Thema :slight_smile:

Was für eine PHP-Version läuft denn auf Deinem Server? Kannst Du die nicht umstellen (lassen)?

Auf dem Server läuft 5.2.6-1. Eine Anfrage diesbezüglich hab ich schon gestellt.
Ich würde gern wissen ob das nur an der PHP version liegt das das Shopfrontend nich läuft

“Shop offline” kommt meistens, wenn die Verbindung zur Datenbank nicht funktioniert. Steht diesbezüglich ein Fehler in den Logs?

[QUOTE=Lifescan;104146]Hallo nach der Installation des Shops, bekomem ich immer Shop Offline.
Der Adminbereich geht.
Wenn ich : http://www.shopdomain.de/oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on
kommt: mod_rewrite_on
[/QUOTE]

schau mal in den Grundeinstellungen ob der Shop aktiv ist. Wenn keine Verbindung zur DB besteht hättest Du imho auch Probleme ins Backend zu gelangen.

Bei dem Shop den ich gerade mache ist mod_rewrite auch gelb (4.5.0), das liegt aber nicht an PHP oder dem Server sondern an Oxid. Du kannst Deinen Provider auch Fragen ob er einen Workaround hat. Profihost hat einen für Oxid-Shops um das Ding trotzdem zum laufen zu bekommen. http://www.profihost.com/faq/PH/de/Oxid/ vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Ansonsten einfach mal Google anschmeissen “oxid ce mod_rewrite”. da findet sich schon genügend.

im backend ist der shop nicht aktiv, wenn ich dort etwas ändere(Adresse, etc) sowie das Häkchen setze dann auf speichern gehe, wird das nicht übernommen

Hallo,

das klingt aber nach einer schön verkorksten Installation. Ich mache jede Pfundwette, dass dort bereits bei Upload etwas schief gelaufen ist.

Gruß

überprüfe mal die Installation mit oxchkversion und geh bitte auch nochmal die Systemvorraussetzungen durch

das kommt da bei oxchversion:
http://www.druckereibillig.de/sensus/oxchkversion.php

Das heisst, dass irgendetwas den Zugriff auf den anderen Webserver blockiert - vielleicht eine Firewall-Einstellung. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine komplette Neuinstallation. In dem Fall kannst Du ja einfach nochmal eine Installation vornehmen. Stell bitte das FTP-Programm explizit auf binäre Dateiübertragung. Achte beim Upload bitte genau auf Fehlermeldungen des FTP-Programms. Wenn Du Shell-Zugriff hast, kannst Du auch die komplette zip-Datei zunächst auf den Server laden und erst dort entpacken, um Fehlerquellen zu umgehen.

Gruß

Hab edas shopsystem neu installiert.
Läuft jetzt :slight_smile:

folgende sache habe ich noch: Ich möchte gern Artikeln, Kategorien, Atribute usw.
von einem Shop zu der neuen Installtion bertragen. Muss ich das per SQL import machen oder gibt es vlt eine einfachere Variante?Modul?

ist das alte System auch ein OXID-Shop?

ja und auch die selbe shop version

noch besser :slight_smile:

Wenn die alte Datenbank auf dem selben Server liegt, dann musst Du nur die Zugangsdaten bei der neuen Installation in die config.inc.php eintragen.

Wenn die alte Datenbank auf einem anderen Server liegt, dann solltest Du diese am besten mit dem MySQLDumper kopieren und auf dem neuen Server wieder aufspielen.