Mod_rewrite und Unterverzeichnis

Hallo miteinander :slight_smile:

Ich möchte eine Oxid CE auf www.meine-domain.de/shop installieren.

Erstes Hindernis ist, er bemängelt, daß mod_rewrite scheinbar nicht an ist.Ich habe es selbst im Backend bei netcup.net eingeschaltet…
Warum er das dann trotzdem weiter anzeigt, weiß ich nicht.

Dann habe ich gelesen, daß es an einem Passwortschutz liegen kann, den hab ich dann ausgeschaltet, aber mit dem selben Ergebnis.
Weiters hab ich gelesen, daß ich mit ausgeschaltetem Java trotzdem installieren kann, wenn ich auf den Sprachauswahlbutton drücke. Das werde ich gleich versuchen :slight_smile:

Und als nächstes: der Shop soll in ein Unterverzeichnis, dann soll ich also in die .htaccess eintragen:
RewriteBase /shop/

richtig?

Ich habe nicht so viel Ahnung von dem Ganzen, hoffe aber das Beste :slight_smile:

lg Elke

bei der Installation schreibt er das automatisch in die .htaccess, das must Du nicht selbst machen

Und falls es nicht geht bei Deinem Hoster - nimm doch einfach dieses kostenlose Testangebot war:

ah ok, danke Stahlwarenmann :slight_smile:

Jetzt zeigt er grün bei mod_rewrite, keine Ahnung warum, Cache im Browser war es nicht, vielleicht mein Router?

Naja mal sehen wie es klappt :slight_smile:

Also danke für s erste,
Elke

von welcher Firma ist denn dein Router?

…ein Netgear…der hat mich schon machmal geärgert… :wink:

lg Elke

P.S. Installation ist noch nicht weiter, da CREATE VIEW benötigt wird, ich hoffe, das klappt gleich morgen
früh.

mit Netgear hatte ich auch schon oft Probleme, starte ihn am besten neu bevor du dich an die Arbeit machst :wink:

Danke, das macht er zur Zeit zuverlässig ständig selber :stuck_out_tongue:

Ich glaube, ich brauche mal einen zuverlässigeren Nachfolger :wink:

lg