Mods update sicher machen aber wie?

Hallo Leute,

Gibt’s es bei OXID auch eine Möglichkeit das ein Ortner Beispiel „mods“ meine Shop Daten Änderungen, im Shop geladen werden?

Grund:
Ich möchte die Änderungen nicht direkt im Shop selber vornehmen, da bei einem Shop Update die Änderungsübersicht schnell verloren gehen kann.

Besten Dank für eure Hilfe.

Hi,

dafür kannst du ein Child Theme anlegen. Wenn du eine Datei im Theme ändern willst kopierst du die einfach in dein Child Theme Ordner und änderst diese dort. Sobald eine Datei im Child liegt nimmt er diese und alle anderen Dateien aus dem Parent (azure) Ordner.

Zum Child Theme anlegen sollte es eine ordentliche Doku geben, such bitte mal danach.

cya

SUPER! Danke für den Hinweis ohne deinen Tipp würde ich ja morgen noch googlen :smiley:

und damit (inkl. beispiel-child-theme!) gehts flott… :slight_smile:

[QUOTE=domino;142549]und damit (inkl. beispiel-child-theme!) gehts flott… :slight_smile:

http://ecomstyle.de/blog/childthemes-erstellen-ab-shopversion-4-7/[/QUOTE]

Nur schade was es nicht auch ein fix fertiges Modul für das “OXID eShop mobile theme” Version 1.2.0 gibt! :smiley:

schade, daß es nicht ALLES auf abruf gibt, oder?

aber gibts doch. nur halt net für umme. lang doch innen geldbeutel…

Hi,

Ihr bringt beim Angarsten aber schön Dinge durcheinander. Für Änderungen und im Design gibt es das Template-Override-System, für funktionale Änderungen Module, die man schön kapseln kann. @hudi30: brauchst Du Hilfe, um das aufzustöbern?

Gruß

Hallo Marco,

Werde mein Glück mal selber versuchen. Anderen falls komme ich gerne auf die Hilfe im Forum zurück!