Modul Artikel zu Benutzergruppe

Hallo zusammen

Für mein neues Shop-Projekt (regionalisierter Shop) habe ich ein neues Modul für OXID CE (ab 4.8.6, getestet) geschrieben.
Mit diesem Modul ist es möglich bestimmte Artikel für den “normalen” Benutzer zu verbergen. Ist ein Benutzer eingeloggt und in der entsprechenden Benutzergruppe wird der Artikel angezeigt…
Zu finden auf GitHub.
Installationsanleitung lesen!

Nur dank diverser Lösungsansätze in der Community konnte ich dieses Modul schreiben, deshalb auch für alle zugänglich und kostenlos.:wink:

LG Pasquale

Wow Paquale :slight_smile:
Hast Du vielleicht Lust, das Modul mal beim nächsten Usergroup-Treffen in der Schweiz (wahrscheinlich Zürich) vorzustellen?

Gruß

Hallo Marco

Könnte ich machen, wenn sich das zeitlich einrichten lässt…
Im Moment bin ich überall nur nicht dort wo ich eigentlich sein sollte…:rolleyes:
Interessant wird das ganze erst mit dem nächsten, geplanten Modul, das Nutzer beim Login automatisch, anhand der PLZ in Kundengruppen (Lieferzonen) zuordnet (stelle ich dann auch auf GitHub). Zusammen mit diesem Modul, wenn’s noch ein bisschen “aufgemotzt” wird, können interessante Möglichkeiten umgesetzt werden. Zum Beispiel Kunden anhand der PLZ unterschiedliche Produkte zusätzlich anzeigen lassen (Service-Dienstleistungen, ect.). Alfred und ich entwicklen derzeit gemeinsam ein “Box”-Modul das erlaubt, in meinem Fall, Getränke-Kisten nach Wahl zusammenzustellen…

Hoffe ich bringe das ganze noch bis Ende Jahr zum laufen…:smiley:

LG Pasquale

[QUOTE=vendingtechnik;150086]Interessant wird das ganze erst mit dem nächsten, geplanten Modul, das Nutzer beim Login automatisch, anhand der PLZ in Kundengruppen (Lieferzonen) zuordnet.[/QUOTE]

Ich habe das vor einem Jahr schon fertig geschrieben aber nicht veröffentlicht bzw. nicht gepackt. Ich habe zwar einen GitHub Account aber möchte ungern jetzt dorthin. Wenn es jemand bereit erklärt Ihn zu packen und Installationsanleitung zu schreiben würde ich Ihn hier hochladen.

Meine Seite ist leider noch nicht fertiggestellt.

Gruss
Rafig

Hallo Rafig

Cool, wenn Du magst schick mir die Dateien mal per Mail (im Modul) oder per PN. Das andere kann ich gerne für Dich übernehmen.
Wird aber so ca. 1Woche dauern bis ich das getestet und umgesetzt habe, so wie Du willst. Schreib mir doch mal eine PN…

LG Pasquale

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;150038]Wow Paquale :slight_smile:
Hast Du vielleicht Lust, das Modul mal beim nächsten Usergroup-Treffen in der Schweiz (wahrscheinlich Zürich) vorzustellen?

Gruß[/QUOTE]

Find ich gut … :slight_smile:

Hallo Communtiy

Für die CE 4.9.0 habe ich den Code des Moduls angepasst. Ist auf GitHub (Klick) zu finden.

LG Pasquale