Das Modul ist wirklich eine große Erleichterung! Man ändert einfach irgendetwas in der metadata.php eines Moduls und die Änderungen werden sofort aktiv - so wie es eigentlich eh sein sollte. Kann es nur jedem Modulentwickler ans Herz legen! Mit vendor-Modulen wird es nicht funktionieren und auch sonst ist es nicht durchgetestet, aber bisher bin ich begeistert.
Begeistert jetzt von meinem oder von deinem Modul? 
Aber warum sollte es nicht mit Vendor Modulen funktionieren? Ich bin gerade dabei unsere Module in einen Vendor Ordner zu stecken, kann dann ja testen.
Na, von meinem natürlich! 
Ich lese die IDs der Module im modules-Verzeichnis selbst aus, da das Ganze Modul an einem Punkt ansetzt, an dem \oxNew() noch nicht zur Verfügung steht oder bei mir zumindest PHP mit einem segfault killt. Und ich denke mal, dass das mit vendor-Modulen nicht gehen wird, hab mir das Thema aber noch nicht angeschaut.
Update: Sollte jetzt mit allen Module funktionieren. Ebenso wurde ein Bug gefixed…
Hi toxid,
läuft das Module auch schon für 4.7?
[QUOTE=Hogena;116631]läuft das Module auch schon für 4.7?[/QUOTE]
Keine Ahnung. Das Modulsystem ist dermaßen bescheuert umgesetzt und könnte mit sehr wenig Aufwand einmal auf einen brauchbaren Stand gesetzt werden. Das deutet stark darauf hin, dass seitens OXID kein Interesse an einer Änderung besteht - ich denke mal, um die Module kompatibel zu halten. Ist ja auch ein legitimer Grund. In dem Fall sollte das Modul laufen.
Ich würde Dir raten, es einfach einmal auszuprobieren oder in den Code des Moduls reinzuschauen. Ist nur eine Datei mir ein paar Zeilen Code:
https://github.com/tueena/oxid_module_tueena_dev/blob/master/views/tueena_dev_views_shopcontrol.php
Die Abfragen, die da gemacht werden lassen sich leicht auf Korrektheit überprüfen und die Änderungen … ich denke, da muss man nur mal in die DB und ins Dateisystem schauen, ob alles “noch am Platz” ist (wie bei 4.6).
Vielleicht kannst Du einmal Rückmeldung geben, wenn Du es getestet hast.
Ich hatte auch ein cache-Problem und bin über die Suche auf dieses Modul gefunden - danke dafür!
Das Modulkonzept ist wirklich ziemlich schlecht umgesetzt, ich habe soeben mal eben 2 Stunden in den Sand gesetzt, bevor ich feststellte, daß OXID Templateblöcke in der Datenbank cached…
Mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser 
Gruß