Modul ecomstyle Flow Child Theme unter 6.2.1

Hallo, leider funktioniert wohl das Modul nicht mehr unter 6.2.1 und ein Update ist bisher nicht geplant.
Ich möchte jetzt selber ein Child vom Wave theme erzeugen. Welche Anleitung funktioniert für die Version 6.2.1? Ist es immer noch der selbe Weg wie für 6.0 beschrieben?

https://oxidforge.org/de/child-themes-basis-wave-parent-oxid6.html

Die Anleitung sollte möglichst für Leute mit wenig Fachwissen sein. Die obere ist für mich leider nicht so einfach zu verstehen.

https://www.web-grips.de/blog/wie-sie-ein-child-theme-fuer-ihren-oxid-shop-erstellen

Das klingt viel einfacher. Funktioniert das so wie beschrieben?

Oder gibt es eine alternatives Theme zu dem kostenlosen von ecomstyle welches das gleiche Shopdesign zulässt?

Hallo,
was genau funktioniert denn nicht unter OXID 6.2?

ziehe die Aussage zurück… schein doch zu funktionieren.