Hallo ihr Lieben,
ich habe einen neuen CE 4.10 OXID Shop aufgesetzt, und möchte die Kunden über ein einmaliges Popup auf der Startseite darüber informieren, dass alte Kundendaten nicht übernommen wurden.
Nun habe ich gesehen, dass es für das Flow Template ein Popup Modul von Rafig/OXID-Design gibt, als auch das bla-Popup Modul von Vanilla Thunder. Letzteres habe ich in meinem Azure Theme ausprobiert und leider nicht zum laufen gebracht, nach Aktivierung erfolgt im Shop ein Redirect, und ich lande immer wieder auf der Startseite.
Das exception,log gibt folgendes aus:
Faulty component –>
oxSystemComponentException-oxException (time: 2017-05-02 00:19:27): [0]: Function ‘blaPopup’ does not exist or is not accessible! (oeThemeSwitcherViewConfig)
Gibt es noch Alternativen bezüglich dieses Popups? Ich möchte nicht auf das Flow Theme wechseln und gerne das Azure weiter benutzen.
Vielen Dank!!
Hallenser
bla-Popup (zumindest in der neusten Version 1.4) ist nicht mehr auf Azure ausgelegt, lässt sich aber problemlos umbauen:
in der Datei modules/bla/bla-popup/oxviewconfig_popup.php gibts ein großes
switch($sType) case { ... }
ersetze es mal durch dieses hier:
switch ($sType) {
case "cms":
/** @var oxContent $cms */
$cms = oxNew("oxcontent");
$cms->loadByIdent($sIdentUrl);
$content = oxRegistry::get("oxUtilsView")->parseThroughSmarty($cms->oxcontents__oxcontent->value);
$html = "<div class='popupBox corners FXgradGreyLight glowShadow' id='blapopup'>" . $content . "</div>";
$script = '$("#blapopup").oxModalPopup({target: "#blapopup",openDialog: true });';
break;
case "url":
$html = "<div class='popupBox corners FXgradGreyLight glowShadow' id='blapopup'></div>";
$script = '$("#blapopup").oxModalPopup({target: "#blapopup", loadUrl: "'.$sIdentUrl.'",openDialog: true, width: "80%", height: 600 });';
break;
case "static":
$content = oxRegistry::get("oxUtilsView")->parseThroughSmarty(implode("", $aStatic));
$html = "<div class='popupBox corners FXgradGreyLight glowShadow' id='blapopup'>" . $content . "</div>";
$script = '$("#blapopup").oxModalPopup({target: "#blapopup",openDialog: true });';
break;
}
dann wird es auch unter azure funktionieren.
Allerdings, die Fehlermeldung, die du da bekommst, deutet darauf hin, dass das Modul nicht erfolgreich installiert wurde.
Wurde das Modul richtig hochgeladen? Dann sollte es diese zwei Dateien geben:
modules/bla/bla-popup/metadata.php
modules/bla/bla-popup/oxviewconfig_popup.php
Wenn alles da ist, versuch mal das Modul zu deaktivieren und nach dem Leeren von tmp/ wieder zu aktivieren.
Wenns nicht hilft, dann entfernen und neu installieren.
Hallo Vanilla_Thunder,
erstmal lieben Dank für Deine Hilfe. Ich habe, tmp geleert, das Modul heruntergeladen, die Datei abgeändert und das Modul hochgeladen.
Kurios: Nun kommt “Das Module konnte nicht geladen werden”.
Ich bin auf “Installierte Shop Module” und habe da alle Zuordnungen zum “alten” Modul gelöscht. Da stand ein Problem mit bla/metadata.php, allerdings liegt die ja in bla/bla-popup/metadata.php
Hm, bin echt ratlos.
Lieben Gruss,
Hallenser