Modul für unverbindliches Angebot

Hi Leute,

bin neu in der Community und Frischling mit Oxid und Suche nach einem Modul für Anfragen-Artikel oder unverbindliches Angebot für den Kunden. Im jetztigen Shop wird dies durch ein Formular abgedeckt das Automatisch die Artikelnummer etc. integriert und die Anfrage direkt zu einer bestimmten Mail (Sachbearbeiter) weiterleitet (siehe Bild Anhang).

Unsere bestehenden Shops werden oder sollen, sofern der Test-Shop den Erwartungen der Geschäftleitung entspricht auf Oxid umgestellt.

Unsere Artikel werden zum größten Teil auf Kundenwunsch angefertigt.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße joggy

grab Dich mal durch die Suche, da gabs schon viele Threads und auch Module dazu - je nach genauer Anforderung:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=47645

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10472

oder schau mal direkt im eXchange: http://www.oxid-esales.com/de/exchange.html

Hi Hebsacker,

ich bin fündig geworden, besten Dank.

Gruß Joggy

darf ich fragen was du benutzt hast ?

ein plug-in von vectorsoft scheints nicht mehr zu geben, und die andere ist ein bischein zu teuer und nur für die “pe” variant

danke

Hi Soup,

tja, leider geht es mir genauso. Ich hab versucht in Kontakt mit Vectorsoft zu tretten aber ohne Erfolg.

Ich steh wieder am Anfang.

Wenn einer noch eine Idee hat…wäre ich dankbar.

Greetz Joggy

Wir haben da ein Vorbestellungsmodul, welches sich durchaus editieren läßt. Dann hast die Anfragen auch im Admin gelistet.

wo / wie / wie viel ?

bei deine link finde ich nur ein demo shop ?

http://www.premiereline.de/Kiteboarding/Kites/Kite-CORE-GT.html

Ja, mit etwas mehr Zeit wäre der Modulshop schon online. Unter obigem Link kannst Du sehen, wie es funktioniert. Einfach auf “Angebot” klicken. Es öffnet sich ein Formular (die Felder werden noch erweitert). Die Anfrage wird in der DB gepeichert und an eine Mailadresse gesendet. Die Abfrage kann im Admin auch editiert werden.

Preis wird wohl bei ca. 90 € netto liegen.