Modul für USA Steuerberechnung

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema oxid und USA. Da in den USA die Preise alle netto angezeigt werden und erst beim Checkout die verschiedenen Steuersätze je nach State und Zip code berechnet werden - bräuchte ich dafür eine Lösung.

Gibt es dazu ein passendes Modul, bei dem für jeden einzelnen State und für bestimmte Zip Codes eigene Steuersätze angelegt werden können?

Dann müssten zum Beispiel noch das $ Zeichen vorne und nicht hinten bei den Preisen stehen und ein paar weitere kleine Details. VAT sollte tax heißten usw… Vielleicht gibt es dazu ein passendes Modul oder wie könnte man das am einfachsten lösen?

Aus den USA hab ich gehört, dass eine einfache Möglichkeit wäre, den Checkout nur über PayPal Express zu machen. Man könnte dann die Steuersätze in PayPal eingeben. Habe diese Möglichkeit auch probiert - aber leider holt sich bei dieser Variante PayPal nicht die hinterlegten Steuersätze, sondern immer die Daten aus dem Shop. Weiß da zufällig jemand Bescheid, ob diese Möglichkeit eventuell besteht - das wär natürlich am einfachsten - wenn die Nettopreise an PayPal übergeben werden und PayPal dann je nach ZipCode sich die Steuersätze aus der eigenen Konfiguration holt.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Hallo hscom,

schau Dir mal dieses Projekt an:
https://projects.oxidforge.org/projects/v6c-nashop

Gruß

Hallo Marco!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Werde das probieren… laut Beschreibung, müsste dieses Projekt alles enthalten.

Weißt du zufällig eine Möglichkeit, damit die hinterlegten Steuerdaten aus PayPal zurück in den Shop übertragen werden können. Gibt es dazu irgendein Update vom PayPal Modul?

Laut PayPal überträgt Oxid die Daten zu PayPal aber PayPal kann zusätzliche Daten wie dort gespeicherte Steuer- oder Versandeinstellungen (die direkt in PayPal konfiguriert werden können) nicht in den Oxid Shop übertragen. Gibt es dazu eine Lösung? Das wär nämlich eine sehr einfache Lösung für solche komplexen Steuerthemen wie bei Onlineshops in den USA.

Schöne Grüße und danke!