ich bin auf der Suche nach einem Modul für den Verkauf digitaler Produkte; also bestimmte Seriennummern sollen verkauft werden. Die Seriennummern würde ich gerne über einen Upload zur Verfügung stellen. Nach dem Kauf sollen die Seriennummern automatisch dem Käufer angezeigt und/oder zugemailt werden.
Ich vermute, das Problem dabei ist, dass die Seriennummer für jeden Kunden eine andere sein soll, sprich der “Downloadartikel” (= die Seriennummer z.B. als Textdatei) muss für jede Bestellung neu generiert werden. Das kann der Shop im Auslieferungszustand nicht, oder?
stimmt… Eigentlich wollen wir nur Freischaltcodes für ein anderes System verkaufen. Einen richtigen Download gibt es also nicht. Ideal wäre es, wenn wir die Freischaltcodes per CSV etc. hochladen könnten. Dann vergibt das System automatisiert aus dieser Liste jeweils einen Code. Ein Upload jeder Nummer getrennt wäre mir zu viel Arbeit.
stimmt… Eigentlich wollen wir nur Freischaltcodes für ein anderes System verkaufen. Einen richtigen Download gibt es also nicht. Ideal wäre es, wenn wir die Freischaltcodes per CSV etc. hochladen könnten. Dann vergibt das System automatisiert aus dieser Liste jeweils einen Code. Ein Upload jeder Nummer getrennt wäre mir zu viel Arbeit.
Beste Grüße[/QUOTE]
okay, verstehe. Ich denke nicht, dass es dafür bereits ein Modul gibt. Ist ja doch ziemlich speziell.
Sie können uns gern eine Mail mit den genauen Anforderungen an [email protected] schicken. Dann machen wir Ihnen gern ein Angebot für die Programmierung.