Modul greift nicht

Hallo,

ich möchte save() der Klasse ObjectSeo überschreiben.

metadata:


$sMetadataVersion = '1.1';

...
...

   'extend'	=> array(
			'ObjectSeo'	=> 'seo_extended/application/controllers/admin/myObjectSeo',
			)

myObjectSeo:

class myObjectSeo extends myObjectSeo_parent
{
	public function save()
	{die("ja");
		parent::save();
...

Unter “Installierte Shop-Module” ist das Modul im Backend korrekt eingebunden.
die() wird nicht aufgerufen beim Abspeichern des SEO-Reiters der Artikel.
Das die() im save() der Klasse ObjectSeo wurde ausgeführt.
tmp wurde mehrmals geleert.
Logout und Login im Backend wurde auch durchgeführt.

OXID eShop CE 6.2.0_

Danke
Thoni

Bei 6.2 wirst die metadata überarbeiten müssen:

version 2.0 und ```
...ObjectSeo::class => \seo_extended\application\controllers\admin\myObjectSeo::class,

Und das ganze ordentlich anmelden.

Hi,

ich habe die Änderungen vorgenommen und das ausgeführt:
php vendor/bin/oe-console oe:module:install-configuration source/modules/seo_extended

Die Antwort war
Module configuration has been installed.

Es hat sich aber nichts geändert.

Hi @Thoni :slight_smile:

das 1. Schritt um Änderungen innerhalb des Moduls in die Shop-Konfiguration Datei 1.yaml zu schreiben.

Nun fehlt noch 2. Schritt damit die Änderungen auch in Datenbank landen. Nun kannst Du

a.) Modul über Admin reaktivieren
b.) Shop-Konfiguration für Module über CLI neu in Datenbank einlesen lassen mit vendor/bin/oe-console oe:module:apply-configuration Module configuration deployment — OXID eShop developer documentation 6.2.0 documentation

Sollte dies alles nichts helfen, dann musst Dein Modul prüfen ob es den Konventionen laut Dokumentation entspricht. Link zur Dokumentation Module — OXID eShop developer documentation 6.2.0 documentation

Frohes Schaffen!

Viele Grüße,
Tim

Gerade kurz getestet. Geht. Wir sprechen über SEO Category, oder?

Ich habe in den Reitern ‘SEO’ ein Feld ‘TITLE’ hinzugefügt und möchte das als Seitentitel ausgeben.
Gespeichert werden soll es in oxobject2seodata.

Inzwischen, wegen der ganzen Tests, wollte ich das Modul deinstallieren und bekommen dann diese Nachricht:

Command “oe:module:uninstall-configuration” is not defined.

Did you mean one of these?
oe:module:activate
oe:module:apply-configuration
oe:module:deactivate
oe:module:install-configuration
oe:module:reset-configurations

@Thoni anscheinend arbeitest im Dev-Modus und nutzt GitHub - OXID-eSales/developer-tools: Developer tools for OXID eShop

am Besten lässt Dir über php vendor/bin/oe-console alle verfügbaren Befehle auflisten. Zusätzlich kannst mal Deine Shop-Version prüfen… Da sich nach Shop-Versionen die CLI Befehle unterscheiden.

Das ist ja was anderes.

ObjectSeo arbeitet nur in Category, wie ich das sehe. Für die anderen SEOs musst andere Klassen erweitern.

Danke, jetzt bin ich weiter gekommen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.