Modul InvoicePDF

Hallo liebe Spezialisten,

ich komme gerade an einer Stelle wieder nicht weiter und habe auch nach stundenlangem Suchen keine Lösung im Internet für mein Problem gefunden. Ich beschreibe mal, was ich gemacht habe…

Ich habe mir von der GitHub-Seite https://github.com/OXIDprojects/pdf-invoice-module den Ordner runtergeladen und im FTP-Bereich unter /source/modules reinkopiert. Danach erscheint das Modul auch wunderbar im Backend unter “Module”. Ich habe dann das Modul ausgewählt und anschließend auf “Akivieren” geklickt. Leider bekomme ich einen Fehler unter Registerkarte “Installierte Shop-Module”.

"Es wurden ungültige Module erkannt.

Möchten Sie alle registrierten Modulinformationen und gespeicherten Konfigurationseinstellungen löschen?

|Module-ID Problematische Dateien

*** OxidEsales\Eshop\Application\Model\Order => oe/invoicepdf/models/invoicepdfoxorder***
OxidEsales\Eshop\Application\Controller\Admin\OrderOverview => oe/invoicepdf/controllers/admin/invoicepdforder_overview

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich habe Community Edition 6.1.3.

Hallo vanilla_thunder,

vielen Dank für diesen Hinweis. Es war tatsächlich so, dass ich die Dateien im falschen Ordner hatte.

Jetzt habe ich einen weiteren Ordner unter /source/modules/oe mit dem Namen invoicepdf angelegt (also den Inhalt aus “https://github.com/OXIDprojects/pdf-invoice-module/archive/master.zip” entpackt und reingeschoben habe. Also unter:

/httpdocs/websample/source/modules/oe/invoicepdf

Dann bekomme ich aber in Backend unter “CMS” folgende Meldung:

Modul kann nicht geladen werden

Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht?!?

Vielen Dank rubbercut. Dein Tipp war goldrichtig!

Der SQL-Befehl lief bei mir auf Fehler. Ich habe mich in phpmyadmin angemeldet die Suche manuell gemacht. Hoffe das war richtig…

Hatte das Ergebnis aus dieser Suche (ScreenShot) gelöscht.

Mir ist ein interessantes Verhalten des Systems dabei aufgefallen:

Wenn ich das Modul “InvoicePDF” deaktiviere und dann dann unter “Bestellungen” einen Auftrag anklicke, erscheint meine Startseite und nicht die folgende Darstellung (wenn InvoicePDF) aktiv ist:

Ist jetzt für mich nicht so wichtig, aber jemand der seine Bestellungen (bei deaktiviertem Modul InvoicePDF) bearbeiten möchte, könnte das gar nicht. Weil unter der Bestellung bei jeder Registerkarte seine Startseite angezeigt bekommt. Man kann dann auch gar nicht mehr eine andere Bestellung auswählen.

tmp geleert?

Hast recht. Bei geleertem tmp-Ordner geht es auch. Danke nochmal.

Hallo zusammen,
wenn ich die heruntergeladene Datei “pdf-invoice-module-master.zip” entpacke entsteht ein Ordner mit Namen “pdf-invoice-module-master” in dem sich wiederum ein Ordner “pdf-invoice-module-master” befindet. Darin sind die ganzen Dateien. Sicherlich müssen nur diese Dateien und Ordner in den Modul-Ordner “oe/invoicepdf”. Ist das richtig so?

1 Like