Modul-Settings Mehrfachauswahl

Hallo,

ein ‘Select’ funktioniert schon, aber ich suche die Möglichkeit, mehrere Einträge auszuwählen.
Wie, ist mir egal:
Multiselect, Checkboxgruppe, …

Geht das irgendiwe?
Ich habe nichts gefunden.

Danke
Thoni

Hallo :slight_smile:

für Mehrfachauswahl müsstest wahrscheinlich auf Type Bool umstellen settings — OXID eShop developer documentation 6.3.0 documentation und für jede Auswahlmöglichkeit eine Checkbox in Moduleinstellungen zu hinterlegen.

Viele Grüße,
Tim

Danke für die Antwort.

Das wird wohl nicht gehen, denn ich möchte z.B. in den Settings aus allen Kategorien auswählen.
Die Anzahl kann sich ändern und die Artikel und CMS-Seiten sollen auch (getrennt) aufgelistet werden.

Für alle eine Checkbox anzulegen, wird der Wahnsinn sein.

Im aarr stehen alle drin, aber können ja nicht ausgewählt werden.

Ich möchte ungern ins Menü für die Settings neue Punkte einfügen, was aktuell die einzige Alternative ist, denke ich.

Ja oder ggfs. kannst einen Kategorie Tab im Admin ergänzen für Deine Einstellungen.

Ja, das war meine erste Idee, aber alle ‘durchklicken’ geht bei einer Liste besser und man hat eine bessere Übersicht, was angeklickt ist.

Meinst sowas?

> 'settings' => array(
> 		array('group' => 'Gruppe',      	'name' => 'aName',            'type' => 'select', 'multiple' => true,    'constraints' => 'X|Y|Z', 'value' => ''),

Das Problem ist soweit ich es verstanden habe, dass die Werte der Mehrfachauswahl nicht fest definierbar da änderbar.

Danke rubbercut,

die Konsole akzeptiert ‘multiple’ nicht und das Modul läßt sich nicht installieren, weil wieder mal irgendwelche Versionen dafür nicht passen.

Ich setze die Einstellungen wohl doch ins ‘Service’-Menü.