Modul zum Abfragen des Warenkorbs

Hallo Community!

Ich versuche grad ein Modul für Oxid zu schreiben, welches sich jedes mal die Daten aus dem Warenkorb ausliest (preis,Anzahl,produktID) und sie an mich für Analytic Zwecke weiterschickt.

Der Code sieht erstmal ungefähr so aus :

class mst_mysaving_oxarticle extends oxShopControl  
$basketSession = oxSession::getInstance()->getBasket(); 

$ID = $oBasketItem->getProductId();
            $PREIS = $oBasketItem->getFUnitPrice();
            $ANZAHL = $oBasketItem->getAmount();

array_push($accu, Array('articleID' => $ID,'priceNumeric' =>$PREIS,'quantity' =>$ANZAHL));

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich dafür einfach das _header.tpl überschreibe.

Da es mein erstes Plugin ist, habe ich das Tutorial von marco-steinhaeuser gemacht.
Dieser überschreibt in seinem Plugin eine andere .tpl Datei, diese enthält im Metadata.php in der Zeile

array('template' => 'basic/widged/_header.tpl', 'block'=>'HIER! ', 'file'=>'application/views/blocks/_header.tpl'),

Einen Block, diesen hat die _header.tpl nicht.

Hat jemand eine Idee wie es funktionieren kann? Die Anforderungen sind ein Modul welches die Warenkorb Daten ausliest.

Danke und Grüße,
Quaz

es geht um einen 4.4er Shop?

[QUOTE=vanilla thunder;143289]es geht um einen 4.4er Shop?[/QUOTE]

OXID_ESHOP_EE_4.6.8_88988_for_PHP 5.3

ok, in dem Fall kannst du ganz einfach eigene Blocks anlegen:

[{block name="brat_mir_einen_block"}][{/block}]

[QUOTE=vanilla thunder;143295]ok, in dem Fall kannst du ganz einfach eigene Blocks anlegen:

[{block name="brat_mir_einen_block"}][{/block}]

[/QUOTE]

Danke für die Antwort!
Könntest du mir ein kleines Beispiel geben wie ich ein beliebigen Schnipsel in meinen code einfüge. Es sollte so ähnlich funktionieren wie google Analytics, der code sollte in jedem Template bzw. jeder Seite sein.

Was mich also genau interessiert:

• Welches Template genau überschreibe ich ?
  • Was muss in dem Template unbedingt stehen?
  • Wie genau sieht die Zeile dazu im metadata.php aus?
  • Muss ich etwas bestimmtes, im PHP oder Template file beachten, wenn ich variablen aus der PHP Datei im Template abrufen will?

Danke!

du könntest dieses Modul anschauen, im Prinzip macht es genau das was du auch brauchst:
http://exchange.oxid-esales.com/Controlling/Data-mining/hdi-piwik-2-0-1-Stable-CE-4-7-x-4-8-x.html

Danke, passt genau das was ich gesucht habe! Muss es nur auf meine Shop Version anpassen!