Module configuration not found for module

Hallo,

ich möchte die test library wie unter https://github.com/OXID-eSales/testing_library/ benutzen. Dazu habe ich in der test_config.yml ein individuelles Modul angegeben:
partial_module_paths: CodeCommerce/UnitTests

Wenn ich dann den den Test starte mit ./vendor/bin/runtests bekomme ich eine Fehlermeldung:

PHP Fatal error: Uncaught Exception: Module configuration not found for module with path CodeCommerce/UnitTests in /var/www/oxideshop/vendor/oxid-esales/testing-library/library/ModuleLoader.php:124

Der Fehler kommt anscheinend daher, dass in oxideshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Module/Module.php in der load Funktion false zurückgegeben wird und daher in oxideshop/vendor/oxid-esales/testing-library/library/ModuleLoader.php in der loadModule() Funktion diese Exception ausgelöst wird:
if (!$module->loadByDir($modulePath)) {
throw new Exception('Module configuration not found for module with path ’ . $modulePath);
}

Hat jemand dazu eine Lösung?

Viele Grüße

das habe ich so noch nie gemacht, aber ausgehend von der Doku/Beschreibung muss das Modul in OXID installeirt sein, damit es getestet werden kann.
D.h. es muss eine entsprechende Konfiguration für das Modul in der yaml Datei hinterlegt sein.

Wurde das Modul installiert?