Module ... => Fatal error: Allowed memory size of

Hallo!
Nachdem der Shop endlich fertig gestellt ist, wollte ich nur noch “eben” Google Analytics einbauen.
Das Einfachste erschien mir das Modul von D3.
Das verlangt den "Modul-Connector"
Beides habe ich installiert, nachdem es aber nicht lief, habe ich die Dateien wieder aus dem Module-Ordner gelöscht.

Jetzt ist weder das Backend noch das Frontend erreichbar. Statt dessen erscheint die Meldung:

[B]Fatal error: Allowed memory size of 209715200 bytes exhausted (tried to allocate 65484 bytes) in /xxxxx.de/lulubo-de/core/oxutilsobject.php on line 382[/B]

Ich bin verzweifelt. Einen Datenbank Dump habe ich wieder zurückgespielt, natürlich den TMP-Ordner immer gelöscht, PHP Memory immer weiter erhöhr, auch hz_modules.php hatte ich am Laufen. Der Shop ist online und ich schwitze ordentlich.
[B]Es erscheinen nur Fehlermeldungen.[/B]

Wie gekomme ich den Fehler weg?

Version CE 4.8.5

Mit verzweifeltem Gruß
webman

Lösung gefunden:
Ab PHP 5.4 muss zusätzlich ZendGuardLoader installiert werden.

Fazit: Prüft man die Systemvoraussetzungen vom “Modul-Connector” nicht gründlich, geht nix mehr. :frowning: