Module für die Schweiz

Servus

Gibts eigentlich irgendwelche Module, welche auch für die Schweiz funktionieren oder in Planung sind? Für mich sind die Module sehr DE lastig und leider nur begrenzt verwendbar.

Wünschenswert wäre z.B Anbindung von Payment --> Postfinance, Inkasso über Creditreform/Intrum Justitia, Preisvergleich.ch, Toppreise.ch, etc…

Es gab mal ein paar Module für die V3 aber für V4 habe ich leider nichts gefunden :frowning:

Wäre super wenn jemand so was machen könnte.

Gruss
fema

Für Postfinance funktioniert anscheinend das Modul von Saferpay. Habe es jedoch noch nicht getestet. Für Preisvergleich.ch kann man eventuell eFire nutzen. Aber auch da müsste man eine Frage an die Jungs von Oxid stellen.

Grundsätzlich hast du recht betreffend den Modulen für die Schweiz. Man muss jedoch sagen, dass es für Oxid im allgemeinen noch sehr wenig Module gibt (im Vergleich zu osCommerce oder zum Beispiel auch Magento). Daher ist selber programmieren und pröbeln angesagt oder dann die entsprechenden Module von Fachpersonal entwickeln lassen.

Danke für die Antwort

Problem ist halt, ich mag Magento nicht und ich mag OSCommerce nicht. Ich will Oxid als Shop und da muss ich halt relativ viel Zeit investieren aber ich denke es lohnt sich… :slight_smile:

Wäre wirklich super wenns mal ein paar Module mehr gibt!

Hallo fema

bin auch Schweizer und setze seit mehreren Jahren oxid ein. Wenn Du nicht gerade ein Konkurrent bist helfe ich Dir gerne weiter. Kontaktdaten findest Du hier und Telefonnummer im Shop.

Danke fürs Angebot!

Nein bin nicht direkt ein Konkurrent von dir. Hab in ner anderen Branche zu tun aber danke, dass du mich auf deine Site aufmerksam gemacht hast. Brauch eventuell mal nen Akai MPC :slight_smile:

Wer mich bei Fragen mal melden!

Gruss

Eine Schweizer Oxid-User-Group wäre auch ganz interessant. Gibt es hier drin noch andere Schweizer Shopbetreiber?

Hallo roland

fema, Du und ich sind schon mal drei … noch einer dazu dann gibt es einen “Schieber” :smiley:

Zu dritt kann man auch schon was ausrichten. Fühlen wir uns Schweizer mal von oxid benachteiligt können wir einen Sitzstreik durchführen. Oxid hat 3 Chefs passt also, jeder setzt sich vor ein Büro.

[I]… und noch ernsthaft zum Thema: ich bin dabei. [/I]

N.B. für alle EU-Oxidler ein Schieber ist ein Kartenspiel und nix anderes! :stuck_out_tongue:

Also beim Jassen muss ich definitiv passen. :slight_smile:
Ein Usertreffen wäre wirklich mal interessant. Einfach mal so ein bisschen Erfahren, was andere noch mit Oxid zu tun denken. Wäre natürlich noch zu definieren wann (August, September?) und wo (Zürich?)?

Zürich ist für mich machbar. Ich habe jedoch schon öfters gehört, dass es nicht so einfach ist einen Raum, wo man etwas ungestört ist aber trotzdem was trinken evtl. wass essen kann, zu bekommen oder nur zu überrissenen Preisen.

Ich kenne da das Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ. Bietet kostenlos ruhige Sitzecken, aber auch Sitzungszimmer zum mieten, Restaurant … und sogar ein Casino :wink: und Hotelzimmer. Von der Stadtgrenze Zürich sind es rund 15 Min. mit dem Auto oder wohl 20 Min. mit der S-Bahn.

Termin 2. Hälfte August?

Ruf doch einfach mal an und dann fixen wir einen Termin und posten den hier im Forum, Tel. findest Du im Shop.

Hallo Eidg’nossen :slight_smile:

prinzipiell finde ich den Plan richtig klasse.

Soll denn noch jemand anders als Ihr drei am Tisch sitzen dürfen? Ich denke da an ander Schweizer Shops oder Partner, die ggf. (noch) nicht im Forum aktiv sind…

Wie soll die Agenda aussehen, gibt es da schon Vorstellungen? Oder geht es erst mal um ein loses Kennenlernen?

Gruß

Grundsätzlich soll jeder kommen können, der etwas mit Oxid zu tun hat, oder in Zukunft zu tun haben will. Hoffe, dass Fredi und ich in den nächsten Tagen einen Termin fixen können.

@ Fredi
Sorry, die Zeit läuft in den letzten Tagen ein bisschen schneller davon als ich es gerne hätte. Zum Telefonieren komme ich leider nicht gross. Werde dir morgen eine Email schreiben.

Gruss
Roland

Hallo Marco

also nach Herr Steinbruch o.ä. sind wir ja keine Eidgenossen mehr sondern Indianer, könntest Du mal Peitschen Pierre anrufen und diese wichtige Frage klären? :smiley:

Du bist natürlich herzlich willkommen Marco, wie bereits erwähnt hat es im gleichen Haus auch Hotelzimmer. Der Anlass soll natürlich für alle Oxid-User offen sein.

Ideen für ein Programm hätte ich viele, es stellt sich halt die Frage wie es da um die Bedürfnisse der Teilnehmer steht. Ich denke mal es werden nicht viele PE-User sein die schon mehrere Jahre mit Oxid arbeiten, dafür mehr CE-User.

Und dann Frage ich nochmal in die Runde ist ende August gut für einen Termin oder sind da viele noch in den Ferien?

Also für mich sollte ende August machbar sein.

Ich schliess mich der Meinung von Fredi an. Am Treffen sollte jeder willkommen sein!

Die Agenda hängt natürlich davon ab ob jemand von OXID dabei wäre, welchen wir löchern könnten. Hier würde mich vor allem interessieren, was OXID für einen Fahrplan für die Schweiz aufgestellt hat. Sind Module in Planung für Payment CH, Inkassos, Portal Anbindungen etc…

Ansonsten wäre es halt mehr so ein Erfahrungsaustausch was jeder mit OXID schon angestellt hat.

Für mich wäre ein Termin am 21. oder 22. August optimal. Als Agenda würde ich vorschlagen, dass jeder sich und “seine” Firma mal kurz vorstellt. Danach könnte man eine allgemeine Oxid-Diskussion führen. Eventuell resultieren dadurch dann auch gewisse Wünsche, die man an Oxid weitergeben kann oder sogar Module, welche man gemeinsam entwickelt.

hoi zametti - bin neu hier…
kurze frage: seid ihr mit dem “oxid-club-de-suisse” weitergekommen?
zweitens + gerade brennende frage: welches paypal-modul ist für die schweiz zu empfehlen?
grüess

Moin,

kurze frage: seid ihr mit dem “oxid-club-de-suisse” weitergekommen?

Natürlich. Trag Dich am besten einfach mit in dieser Liste ein und schreib Deine Themenwünsche dazu:
http://www.oxidforge.org/wiki/Schweizer-oxid-user-group-treffen/de

Gruß

Da wäre auch noch ein Schweizer anwesend… :smiley:

Und noch nicht für das Schweizer Treffen von nächster Woche angemeldet?

Leider fehlt mir die Zeit dafür - der Shop muss in 2 Wochen stehen…Ansonsten werde ich in Zukunft dabei sein…

Und noch ein Schweizer der von XTC auf Oxid umsattelt - mal sehen obs beim zweiten Treffen klappt dabei zu sein :wink:

LG
Oli