Module in 4.6.1 CE ohne aktivierung der Erweiterung

Hallo alle Miteinander,

ich habe in meinem Shop unter der CE 4.61 alles was ich benötige zum laufen bekommen. Hier gibt es jedoch einige Module, die funktionieren aber im Adminbereich nicht sichtbar sind. Dieses liegt wahrscheinlich daran, dass die Erweiterun nicht aktiviert ist. Scheinbar ein Übel das sein muss.
Wie ümgehe ich die geforderte Erweiterung der Klassen um das modul zu aktivieren, wenn nur ein eintrag in der TPL gefordert ist sowie eine SQL-Installation und KEINE Klassen-Erweiterung?
Dieses Problem hab ich nun mit dem Sitemap Generator von Aggrosoft sowie mit einigen D3 Modulen. Ich möchte den gekauften und lieb gewonnenen Kram ja auch schließlich nutzen. Ich hasse mittlerweile den Oxid-Shop mit den bescheidenen Änderungen… statt mal weiter zu kommen gibt es entweder Rückschläge durch neue Änderungen von Oxid oder unberücksichtigte Änderungen von Programmierern oder sonstigem Miste der einen bremst… Hoch lebe Oxid.

Bin für jeden Tipp dankbar. Über die Hersteller hab ich es schon versucht…

Gruß Maik

Wenn die Module funktionieren - was ist das Problem?

Das man die Module nicht im Backend sieht und nicht konfigurieren kann, da sie erst bei den Erweiterungen aktiviert werden müssen. Ich kann z.b. bei dem Seitmap-Modul nichts konfigurieren. Die standartfunktionen im Frondend funktionieren tadellos, lassen sich nur nicht im Backend konfigurieren :frowning:

Probier mal:

• leere Datei im Modulverzeichnis erstellen: dummy.php
  • Eintragen bei “Klassen…”: dummy => modulverzeichnis/dummy

Hey Frank,

danke, das hat funktioniert :slight_smile: Was ein Blödsinn. Erst ne Dummy-Datei Anlegen damit ein Modul funktioniert. Hammer hart…

Ein dickes Merci aus Eschweiler:)

Versteh ich das richtig? ich kann KEIN Modul bauen, ohne eine Klasse zu überladen/erweitern (also über extend)?
Sowas hier geht sonst nicht?

<?php
/**
 * Metadata version
 */
$sMetadataVersion = '1.0';

/**
 * Module information
 */
$aModule = array(
    'id'           => 'some_useful_id',
    'title'        => 'some useful title',