Module-Registierung in der 4.6

Ich kämpfe gerade mit der Modul-Registrierung in der 4.6 (und der Funktionalität)

a) Woran kann es liegen, dass ein Modul nach dem Drücken des Aktivieren-Buttons eingetragen wird als installiertes Modul, aber nicht als aktive in der Liste dargestellt wird.

b) wenn mehrfach den Aktivieren-Button drücke, ist das Modul mehrfach eingetragen - Bug von Oxid oder Problem der Nicht-Aktivierung?

c) Wie kann ein normaler Admin eines Shops eine Erweiterung wieder austragen/deaktivierenn? Habe ich da eine Funktion übersehen?

Danke!

Ich kann Dir leider aktuell nur damit dienen:

Danke Ray, nach den beiden Informationen bin ich bei der Erstellung vorgegangen und Austragen geht natürlich auch mit dem Super-Zusatztool http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/de/Moduleintr%C3%A4ge-via-Frontend-bearbeiten.

Aber das löst nicht meine Probleme und die des Admins, der wieder was austragen möchte.

Ich denke, da fehlt einfach noch Funktionalität bzw. sind nicht alle Eventualitäten programmtechnisch abgefangen.

Lösche mal die Moduldateien. Im Admin sollte Dir dann eine Auswahl vorgeblendet werden, was fehlt und/oder gelöscht werden soll.

Danke für den Tipp, umbenennen des entsprechenden Unterordeners in Ordner modules reicht auch schon.

Leider schaltet die Anzeige noch immer nicht auf grün nach dem Aktivieren um, obwohl die Module eingetragen sind und auch funktionieren :confused: