Moduleinstellungen abfragen in Template Block des Moduls

Ich habe folgende Situation (Oxid 4.8.9):

In meinem Modul wird der Template Block “details_productmain_persparams” in der Datei ‘page/details/inc/productmain.tpl’ überschrieben. Das funktioniert auch so weit.

Nun möchte ich allerdings im in meinem Block anhand der Moduleinstellungen unterschiedliches Verhalten erzeugen. Zum Beispiel möchte ich anhand einer Checkbox in den Moduleinstellungen festlegen können, ob der Template Block komplett überschrieben oder erweitert werden soll. Oder eine Selectlist mit vordefinierten Werten einstellen.

Derzeit hat mein Modul noch keinen PHP-Code (nur metadata.php und eben den Template Block), sodass ich mit

$myconfig = $this->getConfig();
$myconfig->getConfigParam("MeineVariable");

Hier nicht weiterkomme, oder übersehe ich da nun was? Wie kann ich in den Template Blocks meines Moduls die Moduleinstellungen verwenden?

versuch mal das hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=20197

Danke, den Thread hätte ich auch gern gleich gefunden :slight_smile:
Mit dem Template-Codeschnipsel weiter unten hat es dann geklappt.

Sehe ich das also richtig, dass ich, wenn ich mir die config hole, immer alle Modulparameter (nicht nur die eigenen) zur Verfügung habe?

jop, du kannst auf alles zugreifen, was oxConfig bietet.

Für mehr Sicherheit brauchst du eine View oder oxViewConfig Erweiterung mit einem Getter für deine Einstellung. So hat man im Template nur Zugriff auf das nötigste.