Moin 
Wo kann ich strukturiert nachlesen, wie man ordentliche Module entwickelt?
Also … Verzeichnisstrukturen, Namenskonventionen, Dateien (metadata, verdormetadata, etc.) usw.
Ich hab bei oxidforge ein How-To gefunden (“How to Modulentwicklung”) … das wirft allerdings mehr Fragen auf als es beantwortet.
Es muss doch irgendwo eine ordentliche Dokumentation dazu existieren?!
Danke euch 
[Nachtrag]
https://marco-steinhaeuser.de/how-to-write-a-module-for-oxid-eshop-display-you-will-save-x-percent-on-the-product-details-page.html
Marco, DAS solltest du hier als Sticky in das Forum kleben.
[QUOTE=wolkenkrieger;184632]Marco, DAS solltest du hier als Sticky in das Forum kleben.[/QUOTE]
Hehee - dazu haben wir auf der OXIDforge ja eine Suche und Navigation und Getting Started etc. eingebaut. Sag gern dort ĂĽber die Feedback-Funktion Bescheid, wenn es irgendwo hakelt - am besten gleich, wie man es besser machen kann.
Der Post behandelt eigentlich auch nur eine Facette der Modulschreiberei, nämlich wenn es um die Beeinflussung der Frontend-View geht.
GruĂź
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;184652]
Der Post behandelt eigentlich auch nur eine Facette der Modulschreiberei, nämlich wenn es um die Beeinflussung der Frontend-View geht.[/QUOTE]
Ja, das habe ich gemerkt
Ich hab mir beim Basteln des Rabatt-Block-Moduls die Karten bei den language-files gelegt … die landen nämlich nicht in /translations/ wenn sie zum Backend gehören. 
Ich muss mir das auf oxidforge mal in Ruhe angucken …