Hallo… Ich bin relativ neu hier… Wusste nicht ganz wohin mit dieser Frage… Entwickler/Newbie/Modul…
Ich möchte ein Modul Programmieren und habe mir dazu schon die wikis durchgelsen und auch schon im Forum herum gekramt…
Mich würde interessieren wie die Vererbung in dem Oxidsystem funktioniert, vor allem die Klassendeklaration “MeineKlasse extends MeineKlasse_parernt”… Anhand welcher Kriterien werden die verschiedenen Klassen an die pos. von der _parent Klasse gesetzt??
Und was macht man wenn man gar keine Klasse erweitern möchte??? Wie registriert man diese Klasse im System?
[QUOTE=xjack86x;41077]“MeineKlasse extends MeineKlasse_parernt”… Anhand welcher Kriterien werden die verschiedenen Klassen an die pos. von der _parent Klasse gesetzt??[/QUOTE]
Die Parent-Klasse wird ja nicht ersetzt, sondern erweitert. Im Extremfall hängen x-Version einer Klassen-Methode in der Chain, wenn die x Module dieselbe Methode überladen.
Deshalb müssen alle eigenen Methoden ein “parent::methode()” enthalten, sonst hängt man die anderen in der Chain einfach ab…
[QUOTE=xjack86x;41077]Und was macht man wenn man gar keine Klasse erweitern möchte??? Wie registriert man diese Klasse im System?[/QUOTE]
Gar nicht…
Klasse einfach in “core” kopieren und über den “cl”-Parameter starten.