Modulproblem

Moin,
habe Paypal und Google module installiert werden aber auf der shopseite nicht angezeigt und wenn man in den warenkorb möchte kommt eine weiße seite …

HILFEEE www.meine-dinowelt.de

nils!

Deaktiviere mal ein Modul nach den anderen, dann kannst Du den Fehler ein wenig besser einkreisen.
Vlt. kannst Du dann ja sagen welches Modul das verursacht.

wo kann ich die denn deaktivieren? oder einfach aus der install bei grundeinstellung > system > module?

Ja, ob das dann 100% nicht mehr aktiv ist liegt am Modul… aber normlerweise sollte das dann auch inaktiv sein.

EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

der fehler kommt beim klick auf den warenkorb wenn ware in ihm ist…

Also es liegt definitiv am Paypal modul

Ich habe alle Templates angepasst etc… nix ändert sich

Fehlervar. 1 Im Privatmodus erscheint der Fehler EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

Fehlervar. 2 Wenn ich in den Livemodus gehe kommt
Warning: fopen(/is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 1197

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php:1197) in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 826

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php:1197) in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 827

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php:1197) in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 828

seltsam oder?

[QUOTE=luliman;20208]Ich habe alle Templates angepasst etc… nix ändert sich

Fehlervar. 1 Im Privatmodus erscheint der Fehler EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

Fehlervar. 2 Wenn ich in den Livemodus gehe kommt
Warning: fopen(/is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 1197

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php:1197) in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 826

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php:1197) in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 827

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php:1197) in /is/htdocs/wp1173259_V6AQWTXBFY/www/core/oxutils.php on line 828

seltsam oder?[/QUOTE]

Du meinst sicher den Produktivmodus? Daß da andere Meldungen kommen, ist klar. Dafür ist der Produktivmodus da.

Das grundsätzliche Problem klingt mir wie ein Schreibfehler bei der Modulregistrierung. Evtl. kannst Du mal die Einträge aus dem Admin posten…

okay
diese?

oxorder => invoicepdf/myorder
details => googleps/googleps
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

[QUOTE=luliman;20232]okay
diese?

oxorder => invoicepdf/myorder
details => googleps/googleps
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway[/QUOTE]

Ok, das ist ja übersichtlich. Mal unter der Voraussetzung, daß die hier genannten Verzeichnisse und Dateien auch alle so heißen, liegt’s daran dann offensichtlich nicht. Alles Weitere sieht mir verdächtig nach Glaskugelraten aus. Das muß nun genauer unter die Lupe genommen werden…

Hier etwas neues! vllt hilft das bei der Fehlerbehebung weiter?

Diese meldung kommt bei der Eingabe bei update SQL
SQL query (1) : INSERT INTO oxpayments (OXID,

OXACTIVE, OXDESC, OXADDSUM,

OXADDSUMTYPE, OXFROMBONI,
OXFROMAMOUNT, OXTOAMOUNT, OXVALDESC,
OXCHECKED, OXDESC_1, `OXVAL…

Error message : Duplicate entry ‘oxidpaypal’ for key 1

Error number : 1062

und wenn man dann im warenkorb auf weiter geht nach der adreßeingabe kommt eine weiße seite und im adreßfeld im browser steht diese adreße http://meine-dinowelt.de/index.php?cl=payment&
Nils