Hi Leute,
habe mir soeben das mudepayment Modul heruntergeladen.
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/prepayment-reminder
Leider hat die Installation nicht so ganz geklappt, deshalb hoffe ich hier auf kurze Hilfe.
Im Downloadpaket gabs eine SQL-Datei, die laut der Installationsanleitung ausgeführt werden soll.
Ich habe die SQL-Datei geöffnet, und den Text kopiert:
ALTER TABLE `oxorder` ADD `mudeprepaymentreminded` DATE NULL ;
INSERT INTO `oxcontents` VALUES ('f68cb56b48a6d677b6245ef7550e7b6a', 'mude_prepayment_mailfooter', 'oxbaseshop', 1, 0, 1, 1, '', 'mude_prepayment_mailfooter', '', '', '', 1, '', '', 1, '', '', '8a142c3e4143562a5.46426637', 'CMSFOLDER_EMAILS');
Diesen Text dann einfach in phpmyadmin in meiner Datenbank bei “SQL” eingefügt und abgeschickt.
Dort habe ich eine Fehlermeldung erhalten, die ich mir leider nicht notiert habe. Auf jeden Fall hieß es da, dass irgend ein Wert nicht stimmt.
Ich habe gedacht, dass ich das vielleicht falsch gemacht habe und habs dann über die SQL-Import Funktion probiert. Danach bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Eintrag schon vorhanden ist. Also wurde beim vorherigen Versuch doch was installiert, aber scheinbar falsch. Denn wenn ich jetzt im Admin-Bereich auf den neuen Link “Vorkassen-Bestellungen” klicke, bekomm ich nur die Login-Maske des Admin-Bereichs zu sehen. Gebe ich dort meine Daten ein bin ich wieder auf der Admin-Startseite und alles geht von vorne los.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. wie ich die SQL-Änderungen wieder rückgängig mache? Ich Trottel hab vorher nämlcih keine Datenbanksicherung gemacht.