Mudepayment 1.1

Hi Leute,

habe mir soeben das mudepayment Modul heruntergeladen.
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/prepayment-reminder

Leider hat die Installation nicht so ganz geklappt, deshalb hoffe ich hier auf kurze Hilfe.

Im Downloadpaket gabs eine SQL-Datei, die laut der Installationsanleitung ausgeführt werden soll.
Ich habe die SQL-Datei geöffnet, und den Text kopiert:

ALTER TABLE `oxorder` ADD `mudeprepaymentreminded` DATE NULL ;

INSERT INTO `oxcontents` VALUES ('f68cb56b48a6d677b6245ef7550e7b6a', 'mude_prepayment_mailfooter', 'oxbaseshop', 1, 0, 1, 1, '', 'mude_prepayment_mailfooter', '', '', '', 1, '', '', 1, '', '', '8a142c3e4143562a5.46426637', 'CMSFOLDER_EMAILS');

Diesen Text dann einfach in phpmyadmin in meiner Datenbank bei “SQL” eingefügt und abgeschickt.
Dort habe ich eine Fehlermeldung erhalten, die ich mir leider nicht notiert habe. Auf jeden Fall hieß es da, dass irgend ein Wert nicht stimmt.

Ich habe gedacht, dass ich das vielleicht falsch gemacht habe und habs dann über die SQL-Import Funktion probiert. Danach bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Eintrag schon vorhanden ist. Also wurde beim vorherigen Versuch doch was installiert, aber scheinbar falsch. Denn wenn ich jetzt im Admin-Bereich auf den neuen Link “Vorkassen-Bestellungen” klicke, bekomm ich nur die Login-Maske des Admin-Bereichs zu sehen. Gebe ich dort meine Daten ein bin ich wieder auf der Admin-Startseite und alles geht von vorne los.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. wie ich die SQL-Änderungen wieder rückgängig mache? Ich Trottel hab vorher nämlcih keine Datenbanksicherung gemacht.

Also die erste SQL-Zeile kann ich ohne Probleme eingeben.

Bei der 2. bekomme ich diese Fehlermeldung:

#1136 - Column count doesn’t match value count at row 1

Was heißt das?

Das bedeutet, dass die Tabelle mehr Felder hat als in dem INSERT-Statement angesprochen werden.

Ich denke es ist das Feld oxtermversion, dass in einer der letzten Versionen in der Tabelle oxcontents ergänzt wurde. Dieses Feld ist in dem INSERT-Statement offenbar noch nicht berücksichtigt.

Das Feld wurde mit Version 4.4.0 ergänzt.

Einfach die Anweisung ändern und am Schluss einen leeren Wert ergänzen:

INSERT INTO `oxcontents` VALUES ('f68cb56b48a6d677b6245ef7550e7b6a', 'mude_prepayment_mailfooter', 'oxbaseshop', 1, 0, 1, 1, '', 'mude_prepayment_mailfooter', '', '', '', 1, '', '', 1, '', '', '8a142c3e4143562a5.46426637', 'CMSFOLDER_EMAILS', '');

Danke stefanwesop.
Jetzt wurd keine Fehlermeldung mehr ausgespuckt und die Zeile anstandslos angefügt.

Der Fehler ist dadurch aber leider trotzdem nicht behoben. Scheinbar ist dieses Modul nicht mehr auf dem neusten Stand!? Schade.

Hast Du den tmp-Ordner auch geleert?

Ja, hab ich.

Schau Dir folgende Datei an: out/admin/tpl/mude_prepayment_order.tpl. Hier der folgende Abschnitt:

<frameset  rows="40%,*" border="0" onload="top.loadEditFrame('[{$shop->selflink}]?[{ $editurl }][{ if $oxid }]&oxid=[{$oxid}][{/if}]');">
    <frame src="[{$shop->selflink}]?[{ $listurl }][{ if $oxid }]&oxid=[{$oxid}][{/if}]" name="list" id="list" frameborder="0" scrolling="auto" noresize marginwidth="0" marginheight="0">

Hier gibt es zweimal folgenden Eintrag:

[{$shop->selflink}]?

.

Das muss wie folgt heißen:

[{$shop->selflink}]&

Es wird also

?

durch

&

ersetzt.

Dann sollte es funktionieren.

also ich habe mir das Modul auch mal installiert und das ? durch & ersetzt
es werden mir zwar die VK Kunden angezeigt aber im unteren Teil bekomme ich eine Fehler 404
was kann das sein.

Jetzt funktionierts!!!
Super!! :o … VIELEN DANK!!!

Hallo,

folgende Fragen zu dieser Erweiterung: bei mir wird der generierten Email der Rechnungsbetrag ohne Versandkosten ausgegeben (+ Anrede ist MR statt Herr, dass kann aber an was anderem liege).

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem: Sobald ich auf den Link “Vorkassebestellungen” klicke, werdeich ausgeloggt.

Shop Version 4.4.4

> Datenbank hat geklappt
> selflink habe (wie oben) abgeändert
> tmp geleert

Leider ohne Erfolg… werde immer noch ausgeloggt.

beste
andre4

Hier eine überarbeitete Version, ich hoffe, ich habe alle Dateien an die richtige Stelle gepackt.
Würde das gerne in Oxid Projects weiterentwickeln. @ Marco: Was ist hier zu tun?

Hallo Chris,

einfach dort neu anmelden (sorry, bisher kein SSO) und ein neues Projekt einreichen; mudeprepayment ist noch nicht angelegt. Ich muss das bestätigen, dann gibt’s dort SVN usw…
Hier hatte ich das mal zusammengeschrieben:
http://wiki.oxidforge.org/Projects/Getting_Started

Im Ernstfall bitte einfach PN an mich.

Gruß

Hallo Zusammen bin Oxid Neuling und hätte mal ne Hilfe nötig…

Habe mir das Mudpayment Update 1.2 runter geladen und installiert.
Habe Oxid 4.5.5
SQL ging alles gut.

Im Admin ist soweit alles OK Link Vorkasse ist da und wenn ich auf “Möchten Sie dem Kunden eine Mail senden” klicke ist alles ok. nur das Mail an den Kunden ist leer.
Der Betreff ist aber da nur leerer Inhalt

Im Update 1.2 ist ne Datei (im Ordner changed_full/out/) cust_lang.php in welchen Ordner gehört die?

MfG Marco

Die Datei cust_lang.php bitte nicht überschreiben, sondern um die Angaben in der mitgelieferten cust_lang.php ergänzen. Die language Files befinden sich alle in out/DEINTEMPLATE/de. Wenn die Mails leer sind, dann ist eventuell das Encoding der Emailtemplates falsch, diese befinden sich in out/DEINTEMPLATE/tpl/email/html, dort muss dann auf jeden Fall das email_mudeprepayment_customer.tpl rein und mit utf-8 kodiert gespeichert werden. Plain Text Mails werden übrigens von diesem Modul noch nicht unterstützt. Ich schau mir das aber demnächst noch an und lade das Modul endlich mal in oxforge hoch.

Hallo und DANKE für die schnelle Antwort.

Also welche cust_lang.php (in welchem Verzeichnis) muss ergänzt werden davon gibt es ja viele…
Verwende azure und habe alle Mailtemplates in die richtigen Ordner geladen soweit ich weis.:confused:

Also meine cust_lang im Ordner azure/de ist Standart also leer, d.H keine Deutschen Werte.

Was ich nicht verstehe was meinst Du mit utf8 speichern? Alle Anderen Mails von Oxid werden richtig dargestellt. Nur das Errinnerungsmail eben nicht.

MfG Marco

In dem von mir im darüber stehenden Thread beschriebenen Pfad liegt definitiv nur ein cust_lang.php und diese musst Du ergänzen.

Das Mailtemplate aus mudeprepayment muss ebenfalls in den Template Ordner für die Mails.

Im Editor kann man auswählen, in welchem Format die Datei gespeichert werden soll. ANSII wäre hier falsch, da lässt sich im PS-Pad auch UTF-8 auswählen und das ist richtig. Nur mal sone Idee, daran könnte es nämlich auch liegen.

Wenn die cust_lang.php bei Dir leer ist, heißt das, dass gewisse Sprachvariablen noch nicht customized worden. Diese Datei dient dem Anpassen des eigentlichen, originalen Language Files, so dass Änderungen und Updates keine Auswirkungen darauf haben, da die Variablen die in der cust_lang.php stehen, die aus der lang.php überschreiben. Verstanden?

Also in meiner cust_lang bei azure/de steht nur das drin

$sLangName = “Deutsch”;
// -------------------------------
// RESOURCE IDENTITFIER = STRING
// -------------------------------
$aLang = array(

‘charset’ => ‘ISO-8859-15’
);

Habe es auch mit ergänzen versucht das Mail bleibt leer…

Und hochladen tu ich mit Filezilla auf automatisch Mode das funktioniert meiner Meinung nach…
Fakt ist die Mails sind blank muss evt an meiner OXID Version 4.5.5 liegen.
Warte mal ab, sonst muss ich halt weiterhin von Hand die säumigen Zahler anschreiben.
Danke Mfg Marco